Aqua Forte + (Frequenzumwandler)

• Filtermaterial rausdrücken wenn Pumpe zu stark wird zwar gern gesagt geht aber beim Filtern nicht. Es könnte maximal den Schmutz durchdrücken. Außer beim Rückspülen, da könnte tatsächlich was rausgespült werden.

Die Zeit am Anfang kann man kürzen bzw auch wegkonfigurieren (Ansaugzeit).

Grüße aus Westsachsen

Bis 2020: Intex Frame 366x122 8)

Seit 2022: 6x3.5x1.5, Betonschalsteine, Ecktreppe, Foliensack, HighLevel-Skimmer, Dallas Clear A , Badu Magic 8 + 500er Kessel mit 100 kg Sand, GSA Brilix Elegance 80, 16m2 ZelsiusTherm Solarabsorber, PoolLab 1.0

• Hm in der Beschreibung steht Drehzahl-Regelbereich: 1.200 - 3.000 Wieso kann ich nur bis 2900 ? Kann man da noch was ändern Einstellen ?

Das Teil hält Spritzer aus ? Schutzart: IP 65 sollte ja. Dann werde ich das in die Nähe der Pumpe hängen, da habe ich nen Meter hohen Betonsockel. Da ist die Temp etwas angenehmer wie oben am Holz in der Nähe vom Dach.

• Kann mir noch mal eine auf die Schnelle sagen wie das geht die Anlaufdrehzahl nicht auf 2900 Umdrehungen 1 Minute sondern sofort in das Programm, der drückt bei mir immer Dreck raus beim Start

• Siehe hier:

Interne Einstellungen (Parameter) des Vario+ FU:

Bei entsperrtem Display die beiden Pfeiltasten gleichzeitig drücken, um die Parameter einzustellen.

1 = Ansaugzeit / 0-10min wählbar.

Bei 0 geht der FU nach kurzem Hochlaufen gleich auf die letzte eingestellte Drehzahl

2 = Minimum RPM / 1200-2000RPM wählbar

3-5 = Drehzahlen für D2-D4 (Hi-Mid-Low)

6 = Drehzahl für den Start

Durch drücken der beiden Pfeiltasten kommt man durch die Parameter.

Am Ende speichert der FU automatisch die Einstellungen.

Grüße

Oli

Astral Nano 200, Badu Gamma 20, D63,

Vario+FU, GP1 pH+Rx, Alwazon 2000

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!