Werbung

LED-Stripe als Beleuchtung?

  • Hallo zusammen,


    letztens beim Poolbauer:

    Es ging um Beleuchtung. Er sagte, dass es kur KALTweis oder bunt gibt.

    KALTweis ist mir zu "kalt" ... warum gibt es eigentlich kein WARMweis?


    Für "Scheinwerfer-Topf" + "RGB-Farblicht" + "dmx-control" rufen die rund 2.000€ auf ... unglaublich ...


    Kann ich nicht einfach einen wasserdichten LED-Stripe (wird wie der Rest der Hausbeleuchtung mit 24V (Kleinspannung) über KNX gesteuert) ins Becken "legen/montieren/verkleben"?


    Gruß

    Uwe

  • Ich hab am Aquarium 'nen Wasserdichten LED-Stripe verbaut. Über Wasseroberfläche als zusätzliche Beleuchtung. Ist auch soweit dicht, bis auf Anfang und Ende... Da kam mit der Zeit Feuchtigkeit 'rein und das war's dann.

    Ich würde also sowas nicht am/im Pool verbauen.

    - Rundpool 5m Durchmesser, 1,5m tief, teilw. eingelassen

    - ca.15qm Solar auf Garage

    - Aquaplus 8, 500er Kessel mit Filterglas

    - Gemke SEKO Dynamik Pool REDOX mit selbstgebaute Messzelle aus PMMA (Plexi)

    - Poolbeleuchtung LED/RGB

    - Poolwonder V2

    - Standort: HEINSBERG

  • Ich habe einen warmweißen Scheinwerfer ... LED-Strip würde ich auch nicht verbauen, habe bei keinem bislang wirklich vertrauensvolle Qualität gesehen.

    Isotherm Schwimmbecken 6 x 4 x 1,5 m mit Counterflow UWE Euro Jet Gegenstromanlage, HKS 110i Wärmepumpe, geregelte Filterpumpe Speck Badu EcoTouch Pro II Espa Silen S 60 M 12 mit Filter Multi Cyclone plus 12 mit PureFlow-Filtermatten, Aseko Sin Chlor NET Bayrol PoolManager 5 Dosieranlage, Alukov Verschiebehalle, Anko Stangenabdeckung anthrazit 416x625 cm, Solarfolie GeoBubble 500, Poolroboter Dolphin M500, PoolLab 1.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!