Werbung

Unterlage für Whirlpool

• Hallo zusammen.

Ich habe einen Aufblasbaren Lay Z Spa Ibiza.1,80x1,80 eckig!

Der Untergrund sond gehwegplatten auf schotter und splitt.Ich habe den Pool bisher noch nicht aufgestellt.

Meine große Frage ist welche Unterlage ist am besten geeignet um wenigstens etwas Energie zu sparen?

Wer hat Erfahrungen und kann mir etwas empfehlen?

Reichen diese 1cm dicken Puzzleunterlagen aus?

Oder wäre Styrodur zu empfehlen?

Wenn ja welche Sorte wäre nutzbar?

Würde mich freuen wenn mir jemand Tipps geben kann.

Vielen Dank schonmal.

• Hallo Xcastle, ich hatte damals bei meinem Softub, der auf der Terrasse ganzjahrig stand, Styrodurplatten benutzt. Die waren so ca 3cm dick. Auf den Platten hatte ich dann noch die original Folie vom Softub draufgelegt, wegen den UV- Strahlen. Die Platten sind super stabil, dämmen gut und sind auch Wetterfest. Als ich mir dann nach ca 2,5 Jahre en Acrylwhirli kaufte, sahen die Platten immer noch einwandfrei aus. LG Daniel

• das hört sich gut an.

Mein nächster Baumarkt ist Bauhaus.

Dort gibt es zum Beispiel Hartschaumplatten 3cm einmal für 5 euro etwa und eine für 70 euro.Habe bisher den Unterschied nicht festgestellt.

Worquf muss ich achten bei den styrodurplatten das sie ausr3ichend stabil sind?Regenwasser dringt dort auch an den offen Seiten nicht ein?

• Also ich denke, da reichen auch günstigere. Das is ja schon ewig her, aber ich weiß noch, daß ich in dem Baufachhandel sagte, mein Whirli hat 800/900 Kg, u da nannte mir der Verkäufer ne zweistellige Tonnenzahl pro Quatratmeter wohlgemerkt. Ich weiß nicht mehr wie hoch, aber das waren Welten von dem Gewicht des Whirlis entfernt. Also da brauchste Dir keine Sorgen zu machen. Das weiß Dein Bauhaus ja auch. Feuchtigkeit haben die nicht gezogen u abgebröckelt ist da auch nie was. LG

• okay.ich lasse mich morgen mal im baumarkt beraten.

Bei meinem whirlpool ist keine unterlegfolie dabei.Was genau ist das für eine?und ist die notwendig oder kann ich den pool direkt auf die hartschaumplatten stellen?

• Das war so ne Silberfolie mit Luftpolsterchen, die man zum Schutz unter den Whirli legt. Wie war bwim Whirli dabei.Ich hab die dann auf die Styrodurplatten gelegt, da die nicht so sehr UV Beständig sein sollen. Da würd ich mich noch beraten lassen.

• Styrodur ist mW nicht wirklich UV-resistent, die teureren XPS-Platten schon. Bei uns liegt eine Restplatte XPS seit zwei Jahren durchgehend draußen voll bewittert vor einer Dartscheibe. Sie hat minimal Farbe verloren, ist aber im Übrigen voll belastbar.

Isotherm Schwimmbecken 6 x 4 x 1,5 m mit Counterflow UWE Euro Jet Gegenstromanlage, HKS 110i Wärmepumpe, geregelte Filterpumpe Speck Badu EcoTouch Pro II Espa Silen S 60 M 12 mit Filter Multi Cyclone plus 12 mit PureFlow-Filtermatten, Aseko Sin Chlor NET Bayrol PoolManager 5 Dosieranlage, Alukov Verschiebehalle, Anko Stangenabdeckung anthrazit 416x625 cm, Solarfolie GeoBubble 500, Poolroboter Dolphin M500, PoolLab 1.0

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!