Werbung

Poolplane am Holzpool befestigen

• Liebe Pool Fans

die letzten Jahre habe ich die Winterplane immer mit einem PVC-ummantelten Drahtseil befestigt und mit einer Spannvorrichtung gespannt.

Nun ist an einigen Stellen die Ummantelung abgegangen und das blanke Seil schaut raus. (Thema Rost und Aua an den Händen...)

Wisst ihr, wo man ein solches Seil bekommt oder gibt es eine andere Lösung die Plane wind- und wetterfest zu befestigen ?

Grüsse aus dem Emmental, moudi

• Hi moudi,

ich mach das seit etlichen Jahren mit nem Spanngurt mit anständiger rostfreier Ratsche. Meine Winterfolie hat allerdings auch Ösen, da passt der 25mm Spanngurt super durch. Hast du auch eine Winterfolie mit Ösen, oder so eine Silofolie? Ist allerdings etwas schwierig, so einen Spanngurt mit anständiger Ratsche in der Länge zu finden. Bei mir musste der mindestens 16m lang sein, bei den meisten Händlern gibts die nicht in der Länge und ich will nicht zwei Stück irgendwie zusammen knoten.

Gruß aus Berlin
    Thomas
    488x122 Ultra Frame Planschbecken 2010-2021

488x122 Ultra Frame XTR 2022

Aquaplus 6 und d400 Kessel mit AFM

Chlor anorganisch

50er Flexfit Verrohrung
    Mida Joy 12
    Scuba 2

• Wenn es wieder das Stahlseil weden sollte, dann im Netz nach Stahlseil ummantelt suchen.

Meine Aufblasbare Winterabdeckung ist mit einem 8mm Gummiseil befestigt, das funktioniert auch gut.

Gruss Guido

PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Aquaplus Vario Plus
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s, Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solarfolie midnight/blue 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Akkusauger/ Maytronics Dolphin Poolstyle 35 (Don Pedro)
    BAYROL Pool Relax Dosieranlage, Ph/RX älteres Modell, Pool Lab1

Mazide aufblasbare Poolabdeckung

• Hi moudi,

ich mach das seit etlichen Jahren mit nem Spanngurt mit anständiger rostfreier Ratsche. Meine Winterfolie hat allerdings auch Ösen, da passt der 25mm Spanngurt super durch. Hast du auch eine Winterfolie mit Ösen, oder so eine Silofolie? Ist allerdings etwas schwierig, so einen Spanngurt mit anständiger Ratsche in der Länge zu finden. Bei mir musste der mindestens 16m lang sein, bei den meisten Händlern gibts die nicht in der Länge und ich will nicht zwei Stück irgendwie zusammen knoten.

Hab die Plane mit den Ösen aus dem PPS. Geht durch die Ösen ein 25mm Spanngurt durch ?

• Na klar geht der durch. Hab ja auch die grüne Winterfolie aus dem Shop und der Spanngurt hat 25mm. Der Gurt ist ja weich und nicht steif. Staune nur, dass du so schnell einen Gurt in der Länge gefunden hast. Diese schmalen Gurt gibts häufig nicht in der Länge. Hoffentlich hast du einen mit anständiger Ratsche und nicht mit Klemmschloss, damit bekommst du nicht richtig und dauerhaft Spannung auf den Gurt, wenns mal etwas stürmisch wird.

Gruß aus Berlin
    Thomas
    488x122 Ultra Frame Planschbecken 2010-2021

488x122 Ultra Frame XTR 2022

Aquaplus 6 und d400 Kessel mit AFM

Chlor anorganisch

50er Flexfit Verrohrung
    Mida Joy 12
    Scuba 2

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!