Hilfe für Poolzugang

• Hallo Mitplanscher:innen,

die Regierung hat sich zwei Bänder im Fuß gerissen und darf diesen nun sechs Wochen nicht belasten. Allerdings darf in zwei Wochen die Schale ab, die den Fuß fixiert und der Arzt hat ausdrücklich Baden erlaubt. Da Reintragen uns nicht geheuer ist, suchen wir nach Lösungen, wie die Regierung ins Wasser kommt, vor allem aber wieder raus. Über die Treppe rein dürfte das kleinere Problem sein. Aber es ist uns ein Rätsel, wie das Aufstehen vom Boden mit einem Bein gehen soll. Hat jemand unter Euch das Problem schon mal gehabt und vielleicht auch gelöst? Oder irgendwelche Ideen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Isotherm Schwimmbecken 6 x 4 m mit Counterflow UWE Euro Jet Gegenstromanlage, HKS 110i Wärmepumpe, Multi Cyclone plus 12 mit PureFlow-Filtermatten, Aseko Sin Chlor NET Bayrol PoolManager 5 Dosieranlage, Alukov Verschiebehalle, Solarfolie GeoBubble 500, Poolroboter Dolphin M500

• Hallo, du kannst das doch Mal für deine Frau testen und probieren was möglich ist und was nicht😏.

Gruß

Thorsten

Betonpool mit Fliesen 8x4x1,5 (41m³) mit 2 Liegeflächen und Treppe

2 ELD, 1 Skinner SwimTec, 1 Bodenablauf

Bilbao 600 mit Filterglas

Speck Badu Prime Eco VS

63er Verrohrung unterirdisch bis in ein Poolhäuschen

Geobubble 400ym

Fairland IPHCR70T

Bayrol Automatic Chlor/Ph

Poollab 1.0

Maytronics Maestro 10

• Dafür wird er aber wahrscheinlich auch mehr wiegen. Aber im Wasser spielt die Kraft und das Gewicht nicht so eine große Rolle. Wohl ehr die Technik.

Betonpool mit Fliesen 8x4x1,5 (41m³) mit 2 Liegeflächen und Treppe

2 ELD, 1 Skinner SwimTec, 1 Bodenablauf

Bilbao 600 mit Filterglas

Speck Badu Prime Eco VS

63er Verrohrung unterirdisch bis in ein Poolhäuschen

Geobubble 400ym

Fairland IPHCR70T

Bayrol Automatic Chlor/Ph

Poollab 1.0

Maytronics Maestro 10

• Nehmt es einfach mal so als gegeben, dass selbst über die Schwelle tragen nicht klappt. Das würde auch auf der Treppe nicht klappen, die nicht mehr als einen Großen trägt. Ich habe schon über schiefe Ebenen und anderes nachgedacht, finde aber im Moment keinen rechten Erstansatz, um daraus etwas zu entwickeln. Im Moment sieht es danach aus, dass sie die sechs Wochen auf dem Trockenen bleiben muss. traurig weinen

Isotherm Schwimmbecken 6 x 4 m mit Counterflow UWE Euro Jet Gegenstromanlage, HKS 110i Wärmepumpe, Multi Cyclone plus 12 mit PureFlow-Filtermatten, Aseko Sin Chlor NET Bayrol PoolManager 5 Dosieranlage, Alukov Verschiebehalle, Solarfolie GeoBubble 500, Poolroboter Dolphin M500

• Einbau-Treppe

Die Aussage leichter hoch mit Krücken hilft schon mal. Im Moment ist es noch auf drei Stufen limitiert, aber wird besser.

• Nun ja auch wenn’s blöd klingt die Treppen kann man auch auf den Po rückwärts hoch und beim aufstehen kannst du vielleicht helfen?

Gegossener Betonpool mit Flachwasserbereich und GFK Beschichtung, Cantabric Filter 600 mm, Speck Badu Profi VS Filterpumpe, Solarabsorber 27 qm, Salzwasserelektrolyse und Procon IP in Planung

• Klingt nicht blöd, da muss man über alles nachdenken. Das scheint auch erst mal der erfolgversprechende Weg. Das Problem liegt dann darin, dass man auf dem Rand sitzt und Beine auf Stufe 2 sind. Wenn man sich dann aufstellt, steht man auf Stufe 2. Da das Wasser bis zum Rand steht, muss man gegen den Wasserwiderstand drei Steigen hoch. Da uns die Treppe nicht beide trägt, suche ich nach einer Hilfemöglichkeit oder nach einem ganz anderen Weg.

• Nun ja auch wenn’s blöd klingt die Treppen kann man auch auf den Po rückwärts hoch und beim aufstehen kannst du vielleicht helfen?

Bei den Gegebenheiten war das auch mein erster Gedanke, der zumeist eigentlich auch umgesetzt werden kann.

7,0 x 4,0 x 1,5m Betonpool mit hellblauer Alkorplanfolie 1,5mm

integrierte Betontreppe mit Sitz-/Liegefläche

Speck Badu 11 an Pentair Crystal Flo II 615mm Kessel und 135KG AFM

Oku-Solarerwärmung

4 x ELD, 1 x Bodenablauf, 1 x Skimmer

1x LED Beleuchtung

Dolphin E20 mit Fein-/Grobfilter

Poollab 1.0 Messgerät

Rand- und Liegefläche aus WPC

• Mal blöde gefragt: Eine vernünftige Luftmatratze könnte euch vielleicht helfen? Nur um für einen von euch etwas Schwerelosigkeit zu gewinnen?

Intex Ultra Frame 732

Filter Azuro 500 75Kg 0,4-0,8

Pumpe Aquaplus 8

Poollab 1

Bestway Flowclear Aquatronix Saugroboter nebst Primitivo Korken

• Luftmatratzen haben wir. Hast Du einen Plan?

• Hallo

Wenn "Krücken" Verwendung finden sollen muss u8nbedibgt darauf geachtet werden das, wenn die Gummikappen der Krücken nass sind es eine rutschige Angelegenheit werden kann, also Vorsicht.

Gruß schwubbi1877

• Mal blöde gefragt: Eine vernünftige Luftmatratze könnte euch vielleicht helfen? Nur um für einen von euch etwas Schwerelosigkeit zu gewinnen?

Neee viel zu instabil. Die Gefahr daß das Ding wegtreibt und der kritische Fuß in Reflex belastet wird ist viel zu hoch.

Aber die Nummer mit Po voraus hoch klettern sollte doch auch bis ganz oben machbar sein. Immer aUF einer Stufe sitzen, Hände auf die nächst höhere, den noch heilen Fuß eine Stufe tiefer, verletztes Bein einfach Grade aus runter. Fuß und beide Arme heben den Körper an bis der Po zwischen den Händen auf der höheren Stufe ist. Das ganze wiederholen bis deine Frau auf den Randsteinen sitzt. Das sollte auch für untrainerte problemlos möglich sein. Spätestens nach einer Woche schwillt der Trizeps :)

Zur Absicherung könnt ihr das ja auf einer normalen Treppe in Trockenübung ausprobieren.

• Ja, wir werden das mal probieren. Und nein, wir stellen kein Video hier rein. Zwinkern Nase fassen Danke Euch allen!

• Hallo

Wenn "Krücken" Verwendung finden sollen muss u8nbedibgt darauf geachtet werden das, wenn die Gummikappen der Krücken nass sind es eine rutschige Angelegenheit werden kann, also Vorsicht.

Ich war 19 und voll im Saft. 4 mal die Woche Fußballtraining, war immer bekannt für meine blitzschnellen Reaktionen im Sport. Eines Tages habe ich mir den Knöchel gebrochen. Auf Krücken dann im Badezimmer eine nasse Stelle erwischt und ich hatte trotz Fitness und Reaktionsvermögen keinerlei Chance das abzufangen. Ich hatte sehr viel Glück, dass ich mir nicht den Kopf am Waschbecken gestoßen habe. Diese Warnung ist also sehr ernst zu nehmen.

• Luftmatratzen haben wir. Hast Du einen Plan?

Leider nein. Ich denke, das müsste sich vor Ort ergeben. Gott sei Dank waren wir noch nie in einer derartigen Situation. Ich hoffe, dass ihr eine Lösung findet.

Intex Ultra Frame 732

Filter Azuro 500 75Kg 0,4-0,8

Pumpe Aquaplus 8

Poollab 1

Bestway Flowclear Aquatronix Saugroboter nebst Primitivo Korken

• Man sieht Haus und Hof mit anderen Augen. Selbst der Weg von 40 Metern über den Rasen ist ein Hindernis.

• PO sollte recht gut gehen, schlimmer finde ich ist das aufstehen bzw. setzen nur mit einen gesunden Bein. Mit Krücken kommt man noch recht gut zum Poolrand. Dann kommt man wie auf dem Po??? Alleine fast unmöglich und umgedreht per Po bis auf dem Beckenrand kann ich mir noch gut vorstellen und dann aufstehen stelle ich mir sehr schwierig vor.

• Ebend, siehe #1. Wir haben ja noch ein wenig Zeit, ehe die Fäden rauskommen, um nachzudenken. Anfang September kommen die Schrauben raus und sie darf belasten. Badesaison verkürzt, aber nicht ausgefallen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!