Werbung

Intex Framepool 5,49x1,32 überwintern

  • gib mal : Winterverschluss-Set für Intex- und Bestway Pools

    bei google oder besser youtube ein da wird dir geholfen es gibt da eine firma die hat sich da darauf spezialisiert

    Intex 457x122

    Pro Prime 400 / SPECK PP7

    Einbauskimmer 50er verrohrung.

  • Die habe ich schon gesehen aber die sind ausverkauft und es wird wohl auch in kürze nichts kommen. Ich hätte das Set sofort genommen. Es gibt aber auch keine Beschreibung welche Größe der Stopfen hat. Ich hoffte hier hat einer das Set und kann kurz messen.

  • Hab mal eine Frage warum muss man Stopfen in die Düsen machen kann man nicht einfach auch das Wasser entleeren bis unterhalb der Ansaugdüse ?


    Dann könnte man ja die Düsen sogar einfach abbauen oder ist das nicht zu empfehlen ?

    Intex Ultra Frame XTR 549x274x132
    Pumpe AquaPlus6 mit 400mm Filter

  • Eine Frage des dafür notwendigen neuen Wassers.

    Ich entleeren immer bis unter die Düsen

    Intex Rectangular ultra Frame pool 5,67x2,47x1,35...oder so


    Teilversenkt, komplett eingefasst mit Umlauf und Liegefläche


    B.Kern Waterstar 60

    500er Bali

    Intex Chlorinator

    ~22qm Solarabsorber

    2x MiniSkimmer

    2ELD


    2 Palmen :)


    Aufgebaut seit 7 Jahren

  • Ich muss mich hier mal kurz "einschleichen" ....


    Können die Multiflow Düsen denn nicht im Wasser inkl. passender Stopfen überwintern? Immerhin sind die Stopfen ja dafür da.

    Ich habe ja nur eine Tiefe von ca 70 cm. Wenn ich bis unter die Ansaugdüse ablasse ist da nicht mehr viel Wasser drin.

    Unter die Einlaufdüse würde ich ja vielleicht noch absenken ...


    Hat jemand einen Tipp?

    Planschbecken / Sitzpool: Intex Prism Frame 366 x 76

    Sandfilter: OKU 400

    Pumpe: Speck PP7

    Desinfizierung: PH 803w für PH und Redox, Chlor: anorganisch

    Solar: ca. 5,4m² Solarmatte, aktuell noch Handbetrieb

    Verrohrung: alles 50mm, außer Solar (40mm)

    ELD und ALD: Multiflow für Fertigbecken

  • Intex Ultra Frame hier 11 Jahre komplett gefüllt mit Winterfolie überwintert mit passenden Stopfen für die Düsen. Hat dem Pool gar nix ausgemacht, leider sind nur nach 11 Jahren langsam seine Beine weg gerostet. Ständiges abbauen ist abgesehen von der erheblich Arbeit nicht gut für die Folie, gibt oft kleine Löcher durch das zusammen falten der Folie. Abgesehen von der Frischwasserzufuhr im Sommer hatte ich im Prinzip 11 Jahre altes Wasser im Pool ^^

    Wo hast du die Stopfen für die Düsen herbekommen? Hast du "Luftpolster" auf dem Wasser verwendet?

    Intex FramePool 549x274x132 * Steinbach Comfort 75 * UV Lampe 18 W * Intex ZX300

  • Ich hab die Winterfolie aus dem Shop, weil sie Ösen hat und sich so prima per Spanngurt befestigen lässt. Natürlich geht auch deutlich preiswertere Silofolie, die hat halt keine Ösen. Meine Winterfolie ist übrigens schon etliche Jahre alt, weiß schon gar nicht mehr, wie viele Jahre. Die wird im Frühling nur mit der Gartenspritze auf dem Rasen sauber gemacht, getrocknet und dann zusammengelegt im Keller gelagert. Die hat sich also schon locker bezahlt gemacht.

    Welche Folie, welcher Shop?

    Intex FramePool 549x274x132 * Steinbach Comfort 75 * UV Lampe 18 W * Intex ZX300

  • Welche Winterplane verwendet ihr bei einem 549x274x132 Intex Aufstell- Pool?

    Laut telefonischer Auskunft vom Shop gibt es für diese Pools keine Winter- Abdeckplanen, außer ggf. eine aufblasbare für über 700 EUR....

    Intex FramePool 549x274x132 * Steinbach Comfort 75 * UV Lampe 18 W * Intex ZX300

  • Doch doch , der war bei mir in der Nähe , Leobersdorf , unterhalb von Wien , aber der hat nach 2 Jahren bankrott gemacht und hat dann zugesperrt .

    Die Folie habe ich dem damaligen Käufer mitgegeben

    Pool gemauert 7,5 x 4,1 x 1,65 m
    Pool Überdachung Winpool
    ASTRAL Europa-PROKompaktfilter D600 blau
    Filterpumpe Victoria E 400V 18m³/h
    AFM Filtergranulat
    GSA Astral Jet 2,6kW 400V
    Salzelektrolyse EMAUX SSC50 45gr/h
    Wasserqualitätsmanagementsystem Hermann 50

  • Ich weiß wieder , das war die Firma Water Care im Ared-Park in Leobersdorf unterhalb von Wien , so hat die geheissen

    Pool gemauert 7,5 x 4,1 x 1,65 m
    Pool Überdachung Winpool
    ASTRAL Europa-PROKompaktfilter D600 blau
    Filterpumpe Victoria E 400V 18m³/h
    AFM Filtergranulat
    GSA Astral Jet 2,6kW 400V
    Salzelektrolyse EMAUX SSC50 45gr/h
    Wasserqualitätsmanagementsystem Hermann 50

  • Welche Winterplane verwendet ihr bei einem 549x274x132 Intex Aufstell- Pool?

    Laut telefonischer Auskunft vom Shop gibt es für diese Pools keine Winter- Abdeckplanen, außer ggf. eine aufblasbare für über 700 EUR....

    Kauf dir Teichfolie oder Silofolie und Spanngurte.

    Und Fertig ist die Winterabdeckung.

    Ultra XTR 5,49x2,74x1,32
    Pumpe AquaPlus6 mit 400mm Filter
    2 Olypia ELD
    Breitmaul Skimmer.

  • Kauf dir Teichfolie oder Silofolie und Spanngurte.

    Und Fertig ist die Winterabdeckung.

    Ja, so habe ich es jetzt vor. Fraglich wäre noch welche "Luftkissen" am günstigsten sind.

    Intex FramePool 549x274x132 * Steinbach Comfort 75 * UV Lampe 18 W * Intex ZX300

  • Ich lege da nix aaufs Wasser.

    Wo für sollte das gut sein?

    Regen und Schnee entferne ich ,wenn die Plane zu sehr durchhängt.

    Ich habe die Grösse 6,30m x 3,50m die Folie.

    Es waren zwei Teichfolien aus dem Baumarkt,die habe ich mit PVC Kleber zusammen geklebt.

    Ultra XTR 5,49x2,74x1,32
    Pumpe AquaPlus6 mit 400mm Filter
    2 Olypia ELD
    Breitmaul Skimmer.

  • Zwei Spanngurte halten bei mir die Folie.

    Mit Ratsche? Und die verrosten nicht über den Winter?

    Viele Grüße aus dem Münchner Umland!



    Intex 488x244x107cm mit Mini-Skimmer samt Keil

    Isotherm-Pool 8-10 x 4 x 1,50 (in Planung)

    Pumpe: ESPA Silen Plus 1M (frequenzgesteuert)

    Kessel: Behncke Dresden 600

    Bayrol Salt Relax Pro

    Kampa Rot

    Dolphin CAINAN 2 / E30

    Water I.D. Poollab 2.0 / FT36 TDS (Salz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!