Werbung

Aluprofil für Foliensack

  • Guten Morgen, ich stehe vor der Herausforderung, dass ich das umlaufende Alu Profil nicht gut mit den Einschlagschrauben befestigen kann. Der Abschluss der Steine ist leider nicht 100%.

    Ich muss einige Unebenheiten ausgleichen.


    Nun meine Frage:

    -Hat jemand Erfahrung mit Montagekleber unter den Profilen und anschließend mit den Schrauben befestigen?

    -Alternativ Fliesenkleber und die Profile damit ausrichten?


    Weitere Ideen?

  • Deshalb baut man sich beim Befüllen der Steine eine Art Schalung oben rum um genau diese Unebenheiten schon zu dem Zeitpunkt wegzukriegen. Ich würde jetzt mit Betonspachtel oder Flexkleber und/oder Flex und Diamanttopfscheibe den oberen Rand begradigen. Dann mit Dichtschlämme behandeln.

    Und dann erst die Schienen anbringen.

    Die hab ich zusätzlich aber auch mit Polymerkleber befestigt. Schienen auflegen, Löcher vorgebohrt, gesaugt, gereinigt, Dübel rein, Kleberraupen aufgebracht, Schiene platziert und verschraubt.

    Der Kleber ist Dauerelastisch, Chlor- und Chemikalienresistent. Und es kommt keine Feuchtigkeit mehr unter die Schiene.

    Grüße aus Westsachsen


    Bis 2020: Intex Frame 366x122 8)

    Seit 2022: 6x3.5x1.5, Betonschalsteine, Ecktreppe, Foliensack, HighLevel-Skimmer, Dallas Clear A , Badu Magic 8 + 500er Kessel mit 100 kg Sand, GSA Brilix Elegance 80, 16m2 ZelsiusTherm Solarabsorber, PoolLab 1.0

  • Mida Fix 3000

    Grüße aus Westsachsen


    Bis 2020: Intex Frame 366x122 8)

    Seit 2022: 6x3.5x1.5, Betonschalsteine, Ecktreppe, Foliensack, HighLevel-Skimmer, Dallas Clear A , Badu Magic 8 + 500er Kessel mit 100 kg Sand, GSA Brilix Elegance 80, 16m2 ZelsiusTherm Solarabsorber, PoolLab 1.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!