Mini Evolution 5 App Heat & cool Black Wärmt nicht

• Moin moin ins Forum

Kurz vorab:

Intex Schwimmbad Ø 478 x 124 cm Gestellbecken Set Graphit

*** Link gelöscht Unbedingt Forenregel ***

Sandfilteranlage SF90220RC-1, 3.700 l/h

Wärmepumpe Mini Evolution 5 App Heat & cool Black

Ich habe vor kurze o.g. Wärmepumpe neu erworben. Leider hatte ich vom ersten Tag an nur Probleme mit dem Gerät bzw. der fachlichen Bedienung.

- Ich konnte bis heute keine Verbindung zwischen dem Gerät und der App aufbauen.

- die in der Anleitung genannten Menüs zur Temperatureinstellung lassen sich nicht anwählen.

- das Gerät lässt sich mit dem Powerknopf nicht ein oder ausschalten.

- die Wärmefunktion hat bis vor einigen Tagen funktioniert. Jetzt zeigt das Display nur noch die aktuelle Temperatur an. Das Lüftungsrad dreht sich nicht mehr und der rote Punkt (Wärmefunktion ein) im Display fehlt.

- Wenn ich wie in der Anleitung den Power Knopf 10 Sek. drücke zum Zurückstellen auf Werkseinstellungen,erfolgt nur ein Piepen aber keine Veränderung im Display.

- Wenn ich am Bypass den Wasserdruck wegnehme müsste der Fehlercode E7 erscheinen, aber auch der kommt nicht.

Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar und verbleibe,

Sonnige Grüße aus Hamburg

RobZop

Beim Händler wurde mir bisher nur eine Mail der Serviceabteilung genannt…

• Wenn man sowas beim Fachhändler in der Nähe kauft (die Möglichkeit hat), dann werden die sicherlich auch (gegen eine Gebühr) nach Hause kommen und Dir behilflich sein. Das wird allerdings bei einem Onlinekauf ein Problem geben können...

Ansonsten, wenn man sich sicher ist, dass die WP defekt ist - reklamieren, zurückschicken (geben) und Ersatz einfordern.

7,0 x 4,0 x 1,5m Betonpool mit hellblauer Alkorplanfolie 1,5mm

integrierte Betontreppe mit Sitz-/Liegefläche

Speck Badu 11 an Pentair Crystal Flo II 615mm Kessel und 135KG AFM

Oku-Solarerwärmung

4 x ELD, 1 x Bodenablauf, 1 x Skimmer

1x LED Beleuchtung

Dolphin E20 mit Fein-/Grobfilter

Poollab 1.0 Messgerät

Rand- und Liegefläche aus WPC

• Ich würde sie reklamieren/zurücksenden und dann direkt eine zu Deiner Wassermenge passende Wärmepumpe kaufen 🙈

Wenn ich richtig gerechnet habe, hast Du um die 20m3 Wasser im Pool, die Wärmepumpe macht nur 5kW bei optimalen Bedingungen (25°C Luft- und Wassertemperatur) - die braucht ja fast 5 Stunden für 1°C...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!