Du kannst schon organische Tabs im lfd. Zyklus nutzen, wenn du deinen CYA-Wert im Auge behältst.
Nur eben nicht bei einer Schockbehandlung.
Algenmittel ist eigentlich nicht nötig, wenn dein Wasser sauber und klar ist.
Du kannst schon organische Tabs im lfd. Zyklus nutzen, wenn du deinen CYA-Wert im Auge behältst.
Nur eben nicht bei einer Schockbehandlung.
Algenmittel ist eigentlich nicht nötig, wenn dein Wasser sauber und klar ist.
Welche Chlortablettensind denn besser langsam oder schnelllösliche? Was haltet ihr von multitabs
Bei solchen Wasserwerten ist alles klar und save ...
Mein derzeitiger Redox-Wert entspricht aktuell 0.8ppm aktives Cl.
Mach dich bitte mit dem Lembi-Rechner vertraut, um dein Pool zu verstehen. Grundsätzlich kein Hexenwerk ...
Wichtig ist immer dein aktives Chlor im Pool!
Good Luck
Bei weiteren Fragen einfach wieder melden.
Was haltet ihr von multitabs
Grundsätzlich nicht verkehrt, eben mit Cl-Bindemittel (CYA). Hast Du den im Griff (Frischwasser/Rückspülen etc.), kein Problem.
Gibt es da als App 🤣🙈
Vielen lieben Dank für die Antworten hier, wir versuchen unser Glück und wenn ich Fragen habe melde ich mich wieder.
Gibt es da als App
Das wäre dann mal der 5. Schritt für Dich
Mach es erst mal Oldschool. Das was ich habe, brauchst Du vor erst mal nicht
Was wird nichts?
Wenn der Pool nicht mit Magerbeton hinterfüllt wurde, wirst Du Probleme bekommen. Wenn da jemand am Rand läuft, es regnet etc. drücken sich Beulen rein.
In der Aufbauanleitung steht bestimmt, dass der Pool mit Magerbeton hinterfüllt werden muss.
Ob das drin stand kann ich nicht sagen, wir haben ihn gebraucht gekauft. Die letzten Jahre hat es funktioniert 🙈 aber dieses Jahr eben nicht. Das wird dann wohl das nächste sein was wir machen müssen 😩 ausschachten und Beton hinter. Jetzt ist aber erstmal die Wasserqualität dran damit wir wieder baden können 😃
Besorge dir eine Silofolie ,und lege sie über das Becken, unter der Folie saugst Du das Wasser ab und oben füllst Du nach.
Die Folie muss natürlich wesentlich größer als das Becken sein.
Das ist ja mal 'n cooler Tip!!!
Da spricht halt der Fachmann.
Um wieviel größer muss sie denn sein? Unser Einspielen hat einen Durchmesser von 3,60m .
hmm ... ich schätze mal ... Durchmesser + Beckentiefe + Spielraum
Ich würde die Beckentiefe zweimal nehmen, sonst sieht es auf einer Seite doof aus.
Ich warte auf die Frage:
Wie saug ich denn unter der Plane das Wasser ab?
Ich hab gar keinen Bodenablauf und mein Skimmer sitzt oben!
Mit nem Strohhalm!
Mit nem Strohhalm!
... oder mit ner Pumpe aus Tauch
Kenn ich nicht. Taucht die was?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!