Rundpool Schalung/Schrankrückwand

• Hallo meine Grube ist fertig, Schotter ist verdichtet, nächster Stepp ist Betonplatte.

ich habe schon Hölzer eingeschlagen wo ich eine Schalung anschrauben kann. Bin mir jetzt nur nicht sicher ob ein Schrackrückwand 5 Cm den Beton hält? Hat da jemand Erfahrung oder eine bessere Idee?

Bekomme am 26.8 Beton geliefert, müsste bei der Schrankrückwand eh bis dahin warten, weil es sonst aufgesquillt

Danke

• Wenn die Rückwand zu instabil wirkt kann man die ja auch ab und zu schräg nach außen an die Grube abstützen oder hier und da mit ein paar Schaufeln Kies hinterfüttern.

Es muss ja auch keine perfekt runde Platte werden. Stabilere Bretter nehmen und ein Vieleck zimmern?

Grüße aus Westsachsen

Bis 2020: Intex Frame 366x122 8)

Seit 2022: 6x3.5x1.5, Betonschalsteine, Ecktreppe, Foliensack, HighLevel-Skimmer, Dallas Clear A , Badu Magic 8 + 500er Kessel mit 100 kg Sand, GSA Brilix Elegance 80, 16m2 ZelsiusTherm Solarabsorber, PoolLab 1.0

• Ganz ohne Schalung bis an die Grube ran? Wie dick wird denn die Platte, wie hoch die Schalung?

Grüße aus Westsachsen

Seit 2022: 6x3.5x1.5, Betonschalsteine, Ecktreppe, Foliensack, HighLevel-Skimmer, Dallas Clear A , Badu Magic 8 + 500er Kessel mit 100 kg Sand, GSA Brilix Elegance 80, 16m2 ZelsiusTherm Solarabsorber, PoolLab 1.0

• Außen rum mit Betonpflaster und Mörtel ein oder zwei Reihen genau auf Höhe mauern? Hab ich auch schon gesehen. Hat man auch gleich ein Maß zum abziehen.

Grüße aus Westsachsen

• Wir haben's ohne Schalung gemacht. War völlig problemlos.

- Rundpool 5m Durchmesser, 1,5m tief, teilw. eingelassen

- ca.15qm Solar auf Garage

- Aquaplus 8, 500er Kessel mit Filterglas

- Gemke SEKO Dynamik Pool REDOX mit selbstgebaute Messzelle aus PMMA (Plexi)

- Poolbeleuchtung LED/RGB

- Poolwonder V2

- Standort: HEINSBERG

• Auch vom abziehen her?? die Folie habt ihr einfach an der Wand hochgezogen?

Jou.

- Rundpool 5m Durchmesser, 1,5m tief, teilw. eingelassen

- ca.15qm Solar auf Garage

- Aquaplus 8, 500er Kessel mit Filterglas

- Gemke SEKO Dynamik Pool REDOX mit selbstgebaute Messzelle aus PMMA (Plexi)

- Poolbeleuchtung LED/RGB

- Poolwonder V2

- Standort: HEINSBERG

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!