Lumiflex undicht UWS

• Hallo zusammen,

Habe heute am 3. Tag nach Neubefüllung unseres Pools festgestellt das am flexrohr wo das Kabel für led Lampen Wasser austritt.

Gibt es da Tipps/Tricks wie man das ganze dicht bekommt? Evtl ohne das Wasser abzulassen?

Hab erst mal das Rohr oberhalb des Wasserspiegel gelegt und hoffe das jetzt zumindest erstmal kein Wasser mehr austritt.

Die Dichtungen die bei der Einbaunische dabei waren scheinen nicht ausreichend dicht zu sein sollte man hier mit Teflon oder anderen Mitteln zusätzlich abdichten?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Sebastian

• Moin Sebastian,

das selbe Problem hatte ich auch, du wirst nicht drum herum kommen dein Wasser wieder abzulassen. Du wirst bestimmt wie ich auch die Quetschdichtung im Lampentopf nicht richtig angezogen haben. Wenn du das jetzt nicht machen willst... ist ja Sommer, dann kauf die Griffon Aqua Max und spritz das in dass Leerrohr. Ansonsten kann ich auch das Dichtband von Griffon empfehlen, seit dem ich das kenne und benutze kommt mir kein Teflonband mehr ans Gewinde.

Gruß
    Eyk

Rundpool 5,50 x 1,35 m ( 30 cbm ) komplett eingelassen.
    Bilbao 500 mm Filterkessel mit Speck pp9
    Vario + Frequenzumrichter
    AFM Filterglas Grade 1
    20 kW Laja 26 Inverter WP
    Poolroboter BWT D 200

Poolblaster Max Li

• Moin, vielen Dank für die Rückmeldung.

Werde vielleicht erst mal versuchen zu tauchen und die Verschraubung nachzuziehen..

falls das nicht hilft werde ich mal deinen Vorschlag ausprobieren.

Manche sagen auch das ist kein Problem weil ja die Anschlussstelle oberhalb der Wasserlinie liegen soll.. aber ich denke schon es sollte dicht sein..

Wo bekomme ich denn dieses griffon Aqua Max? Ist das eine dichtmasse?

Gruß

Sebastian

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!