Hallo,
ich habe immer wieder nach ziemlich kurzer Zeit relativ viel Sand/Dreck auf dem Boden. Der Sammelt sich leider gut sichtbar in der Rille, wo das Bodenvlies Stoß-an-Stoß unter der Folie verlegt wurde:
Mit kurzer Zeit meine ich: Poolroboter am einen Tag laufen lassen - am anderen Tag wieder Dreck am Boden :-(. Da wir eine Überdachung haben, sollte das meiner Meinung nicht in dem Ausmaß passieren.
Ich vermute stark, dass es das Filterglas aus der Sandfilteranlage ist und habe jetzt ein kleines Experiment gemacht:
1. Gestern Poolroboter laufen gelassen.
2. Überdachung die ganze Zeit draufgelassen.
3. Heute morgen, kurz bevor die Pumpe anläuft, den Boden angeschaut: blitzblank! Weil der Pool ja nicht benutzt wurde, hätte sich Sand in der langen Zeit setzen sollen.
4. Überdachung weiterhin draufgelassen, Pool nicht benutzt.
5. Drei Stunden später: man sieht so langsam, wie sich wieder Dreck in den Rillen ansetzt.
Was kann ich da machen bzw. wo liegt überhaupt der Fehler? Die SFA habe ich letztes Jahr korrekt befüllt, 66 kg Filterglas bei einem 500er Kessel. Eher ist durch die Einwinterung und Reaktivierung im Frühjahr ein bisschen zu wenig drin als zu viel.
Gruß,
Steven