Werbung

Roboterkabel flicken

  • Grüss eich,


    leider weiß ich jetzt wieso mein E20 Vorbesitzer ihn verkauft hat 😡.


    Ich habe mich öfter schon uber das Verhalten gewundert und seit ein paar Tagen ging er nur mehr sporadisch.


    Deswegen:

    IMG_20220808_214542.jpg


    Hat schon mal wer sowas geflickt ?


    Stelle direkt am Gehäuseausgang des Robi...


    Danke!

    Betonschalsteinpool: 8x3,5 (40m³) mit Alkoplanfolie (Wände hellgrau / Boden Touch Exklusive) - 6 Neptun ELD / 2 Astral Breitmaulskimmer und Bodenablauf zur Entleerung und Lufteinblasen - AquaPlus 11 + PosiClear RP200 Kartuschenfilter - Poolex Silverline 200 - 2x LED-Trading DMX LED angesteuert mit Loxone und cod.m DMX Bridge - PoolLab 1.0 - Chlor / pH Mess und Dosieranlage (Siemes Logo!) mit Software von skoksche (THX!) / 20m² Solarabsorber / Selfmade GSA FU gesteuert.

  • Moin,


    sind nur 2 Adern ... also wenn Du noch Fleisch zum kürzen hast ...
    entsprechend kürzen und verlöten .. mit Schrumpfschlauch der Kleber drin hat
    verschweißen ... sollte das dann nicht halten, was ich aber nicht glaube, dann
    kostet der Spaß leider so um die 140,- Eurönchen


    AlPi

    Schild Ich muss
    43m³ Indoor-Fliesen-Pool | Pool 40+ Jahre jung | 7,8 x 3.8 x 1,45 | 1x Skimmer, 1x Bodenablauf, 2x ELD | Bilbao 500 mit AFM 1 | Aqua Vario Plus |

    ProCon.IP | Redox - pH - Chlor | Flüssigchlor und pH- | 22m² BK370 + 18KW Öl Heizung | GSA 3KW Rondo C2G | Entfeuchtung: Dantherm CDP35 | Autom. Rollo-Abdeckung | PoolLab 2.0 mit flüssig Reagenzien FW 2.09 | Dolphin E30

  • Verlöten oder crimpen alles kein thema, die frage obs eine chlorstabile IP68 Hülle auch gäbe

    Betonschalsteinpool: 8x3,5 (40m³) mit Alkoplanfolie (Wände hellgrau / Boden Touch Exklusive) - 6 Neptun ELD / 2 Astral Breitmaulskimmer und Bodenablauf zur Entleerung und Lufteinblasen - AquaPlus 11 + PosiClear RP200 Kartuschenfilter - Poolex Silverline 200 - 2x LED-Trading DMX LED angesteuert mit Loxone und cod.m DMX Bridge - PoolLab 1.0 - Chlor / pH Mess und Dosieranlage (Siemes Logo!) mit Software von skoksche (THX!) / 20m² Solarabsorber / Selfmade GSA FU gesteuert.

  • Schrumpfschlauch mit Kleber ... probieren geht über studieren,

    ob die Verbindung dann Chlorbeständig ist ... der Versuch ist jedenfalls
    die Günstigste Möglichkeit.


    Ansonsten Stecker im IP38 Bereich bietet der große Fluss zu häuft an,

    auch günstiger wie ein neues Kabel ...


    Chlorbeständig ... testen ... was soll passieren?

    Schild Ich muss
    43m³ Indoor-Fliesen-Pool | Pool 40+ Jahre jung | 7,8 x 3.8 x 1,45 | 1x Skimmer, 1x Bodenablauf, 2x ELD | Bilbao 500 mit AFM 1 | Aqua Vario Plus |

    ProCon.IP | Redox - pH - Chlor | Flüssigchlor und pH- | 22m² BK370 + 18KW Öl Heizung | GSA 3KW Rondo C2G | Entfeuchtung: Dantherm CDP35 | Autom. Rollo-Abdeckung | PoolLab 2.0 mit flüssig Reagenzien FW 2.09 | Dolphin E30

  • Na eh nix tragisches :)

    Dachte nur viell. weiss wer ein genau dafür existierendes Produkt 😬.


    Werds mal probieren mit Schrumpfschlauch mit Kleber, haben wir eh in der Firma und evt. noch mit 2K epoxy vergießen, hab ich zu Hause.

    Betonschalsteinpool: 8x3,5 (40m³) mit Alkoplanfolie (Wände hellgrau / Boden Touch Exklusive) - 6 Neptun ELD / 2 Astral Breitmaulskimmer und Bodenablauf zur Entleerung und Lufteinblasen - AquaPlus 11 + PosiClear RP200 Kartuschenfilter - Poolex Silverline 200 - 2x LED-Trading DMX LED angesteuert mit Loxone und cod.m DMX Bridge - PoolLab 1.0 - Chlor / pH Mess und Dosieranlage (Siemes Logo!) mit Software von skoksche (THX!) / 20m² Solarabsorber / Selfmade GSA FU gesteuert.

  • immer noch so bauen, das Du im 2ten Versuch auf einen Stecker / Buchse

    wechseln kannst ... das wäre noch die Alternative ... da gibt es auch welche

    für die Luftfahrt, die Ölbeständig sind ... Satz liegt so bei 20-25 Euronen ...

    Schild Ich muss
    43m³ Indoor-Fliesen-Pool | Pool 40+ Jahre jung | 7,8 x 3.8 x 1,45 | 1x Skimmer, 1x Bodenablauf, 2x ELD | Bilbao 500 mit AFM 1 | Aqua Vario Plus |

    ProCon.IP | Redox - pH - Chlor | Flüssigchlor und pH- | 22m² BK370 + 18KW Öl Heizung | GSA 3KW Rondo C2G | Entfeuchtung: Dantherm CDP35 | Autom. Rollo-Abdeckung | PoolLab 2.0 mit flüssig Reagenzien FW 2.09 | Dolphin E30

  • Hallo AM


    Ein guter Schrumpfschlauch, mit Vergussmasse hat kein Problem mit Poolwasser, so habe ich meine Sensoren, die im Pollwasser sind auch abgedichtet, das hält seit Jahren.

    Gruß schwubbi1877

  • Woran erkennt man einen "guten" Schrumpfschlauch? Kannst du Markennamen nennen?

    PP Pool 8,0 x 3,5 x 1,5 | 2x Slim Skimmer Flat + Boden-/Seitenablauf | 4x ELD (Kombiwalze) + Zirkulationsdüse unter der Treppe | 2x RGB LED UWS | Speck Prime Eco VS | Triton II Neo 610 | Gemke-Messzelle | PH803-W | Dosierung/Überwachung/Steuerung im Eigenbau (ESP32, MQTT, Java, ... , work in progress) | TUF-2000m | Dolphin Poolstyle 50i | PoolLab 1.0 | Geobubble Sol+Guard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!