Werbung

Probleme mit Kabel am Dolphin i40

  • Hallo Leute


    ich hab nen i40 und dabei das problem das er das kabel immer verdreht und es ein graus ist beim herausheben . Das Swivel drehgelenk geht sehr schwer .

    Ist das bei euch auch so ? wie leicht oder schwer lässt sich bei euch das Kabel im Swivel drehen ?


    Danke für euren input

    Gruss Raphael


    Bestway 5611r Power Steel Frame 610x366x122

    Sandfilteranlage Pro 400/AquaPlus 8

    Dolphin Poolstyle 40i

    Solarfolie 400mµ

    AFM Grade 1 Filterglas 40kg

    Ocean Deluxe PT

    Poollab 1.0

    Ph 803W + 2x Kampa rot

    UV-C SPU 36000

    Frequenzumwandler VFD Model: AT2

    Midas (P**lSa*a) Prime 13 befeuert durch 21,07KwP PV

  • Bei meinem 35er dreht sich der Swivel auch recht schwer, das ging bei meinem Luminous einfacher, aber der hatte einige Jaher mehr auf dem Buckel. Mich hat es bis jetzt nicht sonderlich gestört, es gibt ja auch Roboter ohne.

    Beim Aufwickeln vom Kabel merrt man das dann drehe ich den Swivel schon mal von Hand damit das Kabel sich nich verdreht.

    Gruss Guido

    PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Aquaplus Vario Plus
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s, Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solarfolie midnight/blue 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Akkusauger/ Maytronics Dolphin Poolstyle 35 (Don Pedro)
    BAYROL Pool Relax Dosieranlage, Ph/RX älteres Modell, Pool Lab1

    Mazide aufblasbare Poolabdeckung

  • Hallo


    Ein Luxusproblem.


    Ich habe an meinem Poolroboter kein Drehvorrichtung fürs Kabel, kein Problem.

    Nach Gebrauch drehe ich das Kabel kurz aus und schieße es auf, so ist es für den nächsten Gebrauch immer schön gerade und zwirbelfrei.

    Gruß schwubbi1877

  • Das habe ich ja schon öfter geschrieben, daß auch trotz Swivel sich das Kabel verdreht. Das hatte ich an meinem alten Dynamic Plus mit Swivel ja auch. Da liess sich das Kabel am Swivel auch schwer drehen. Ich habe es da dann immer so gemacht, wie bei den Robotern ohne Swivel - und auch jetzt beim Maestro30 ohne Swivel: Ich löse das Kabel vom Netzteil und lege es dann in voller Länge in die Sonne. Dabei lässt es sich dann auch gut entwirren und später wieder gut aufrollen.

  • Nun ich hab den swivel nicht explizit gebraucht , trotzdem ist es mist das eine funktion angepriesen wird und dann so miserabel umgesetzt ist .

    Ich löse übrigens ebenfalls vom netzteil und entwirre dann , aber darum geht es ja hier nicht ;)

    Gruss Raphael


    Bestway 5611r Power Steel Frame 610x366x122

    Sandfilteranlage Pro 400/AquaPlus 8

    Dolphin Poolstyle 40i

    Solarfolie 400mµ

    AFM Grade 1 Filterglas 40kg

    Ocean Deluxe PT

    Poollab 1.0

    Ph 803W + 2x Kampa rot

    UV-C SPU 36000

    Frequenzumwandler VFD Model: AT2

    Midas (P**lSa*a) Prime 13 befeuert durch 21,07KwP PV

  • Hallo Raphel


    Richtig.


    Die Antwort wäre zum einen einen Fachmann beauftragen, der den Swivel gängig macht, zum anderen den Poolroboter zerlegen und es selbst machen.

    Die Frage ist doch ob dieser Aufwand sich lohnt, wenn es auch wie oben beschrieben geht.

    Das Kabel muss ohnehin nach dem Gebrauch des Poolroboter aufgeschossen werden.

    Gruß schwubbi1877

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!