So das ist mein Messergebnis heute 🙈
Keine Filterwirkung und andauernd trübes-grünes Wasser
-
-
Der Chlorwert ist zu nierderig ich würde erstmal auf ca 3ppm hochchloren,
wobei ich denke das der Cyanursäuerewert recht hoch ist und 3 ppm noch recht wenig sind.
Wie alt ist das Filtermaterial, ich würde sicherheitshalber mal in den Kessel reinschauen, ob das
Filtermaterial ok ist.
Gruss Guido
-
Und das ist so ein Bild, was mich auch zum Wechsel vom Schütteltester zum PoolLab gebracht hat. pH würde ich bei 7,6 und Chlor bei 0,5 sehen....und die beste Ehefrau von allen sagt 7,2 und 0,3
. Da überlasse ich das lieber einem neutralen Sensor.
Gruß duckhunter 🖖🏻
-
Ich sehe das aber auch eher wie deine Frau.
Ist aber auch nicht jedermanns Sache Farben richtig zu differenzieren.
-
da ja an der Bürste kein Sog ist obwohl wir peinlich darauf achten das der Schlauch voll Wasser ist.
Es muss nicht an der Luft im Schlauch liegen. Kann man ja recht einfach beheben indem man diesen vor die Einlaufdüse hält.
Ich mache es so, erst den Schlauch an der Bürste fest und versenken. Den Rest des Schlauches dann senkrecht ins Waser einführen bis zum Skimmer dann entlüftet er sich von selbst.
Was mir aber jetzt bei dreien von vier Poolbesitzern aufgefallen ist, daß die Anschlüsse an der Bürste so wie an der Saugplatte nicht auf 38er Schlauch gebracht wurden, sondern der Schlauch einfach über den 32er Anschluss geschoben wird.
Sägt das dünne Stück mal ab, dann saugt es sich direkt besser.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!