SMC 30 PH Säureeinleitung

• Hallo zusammen,

nachdem ich mir mal die Bedienungsanleitung durchgelesen habe ist mir aufgefallen, dass die die PH minus Säure vor der Elektrolyse eingeleitet wird.

Lt. Anleitung muss dieses nach der Elektrolyse erfolgen. Sehe ich da etwas falsch bei meiner Anlage ? Oder hat die Pool Firma da wirklich Mist gebaut ?

Gruß Sascha

• Besser ist ph zum Schluss...

Mal sehen, was lembi sagt ;)

7x4x1.5m aus Betonschalsteinen -> 42m3

Pumpe: Speck Badu Prime Eco VS

SFA: Pentair Triton Neo SM 610 mm

2 x "normale" Skimmer geplant

Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung

in ProCon.IP

30m2 Dolphi Ripp mit Einbindung in Procon

Dolphin E50i

Schiebehalle

• Das sagt Die Bedienungsanleitung

Falls ein automatisches pH-Regulierungssystem installiert wurde, muss die Säureeinleitung unbedingt nach dem Gehäuse erfolgen. Anderenfalls werden die Elektroden der Zelle einer starken Korrosion infolge des Kontakts mit der Säure ausgesetzt, was deren Garantie aufhebt. Der Säurebehälter muss entfernt vom Chlorinator vorgesehen werden. Falls der Chlorinator in einem geschlossenen Raum angeordnet ist, muss der Säurebehälter außerhalb desselben installiert werden. Anderenfalls beschädigen die korrosiven Dämpfe den Chlorinator und andere elektrische Einrichtungen im Raum.

Sehe ich das denn richtig bei mir, dass die Einleitung vor der Elektrolyse erfolgt ?

Pool 8 x 4 x 2m , gefliest mit römischer Treppe

Poolroboter Dolphin Swell MX

• Ja, sieht so aus.

Stahlwandpool Gigazon-Woodstyle Oval 5,40 x 3,60 x 1,32m - 20m3
    ca. 50cm teilversenkt mit Brunnenwasser gefüllt

Im Sommer nie abgedeckt
    Speck Pro-Pump 9 mit

Frequenzumwandler VFD Model: AT2
    SFA 400mm 40kg Filterglas
    PoolLab 1.0

Redox und PH-Reglung über W2839 (PH190)

mit Flüssigchlor

Intex Akku Sauger

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!