Werbung

Material und Montage Folienblechwinkel

  • Ich wäre froh ich wäre auch schon soweit. :P

    Aber Vlies für die Wände haben wir gestern Abend noch fertig gemacht.

    IMG_5167.jpg


    IMG_5168.jpg


    IMG_5169.jpg


    Heute Abend geht es weiter. Erst noch alle Ecken zurückschneiden und dann den Boden verlegen.

    Der Vlieskleber war anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig in der Verarbeitung. Mit ablüften war da nichts, lag wohl an den Temperaturen. Das Vlies musste immer gleich in den nassen Kleber gedrückt werden damit es auch hielt.


    Bei dem Übergang Boden - Wand muss ich dann ja logischerweise Wand und Bodenvlies 1 cm zurückschneiden?


    PHOTO-2022-08-31-09-21-52.jpg


    Nur mal zum Verständnis, das Vlies soll ja in den Ecken zurückgeschnitten werden, damit es keine Faltenwirkung gibt wenn das Vlies sich durch den Wasserdruck "ausbreitet" - aber bei vollflächiger Verklebung gibt es doch eigentlich keine Möglichkeit mehr dass ich das Vlies noch verschiebt? Oder gibt es noch einen anderen Hintergund mit dem Rückschnitt?

    Gruß Benny

  • Das vlies wird auf jeden fall feucht hinter der folie.. keine ahnung. Es wird überall empfohlen das vlies „frei“ zu schneiden. Wenn du das nicht machen willst, mach es nicht.. wir haben es so gemacht und sind mit unserem ergebnis sehr zufrieden.

    lächelnlächelnlächeln Erbauter Pool:

    6m x 3m x 1,5m GFK Pool mit Skimmer, 2 Einlaufdüsen, 1 Brio RGB LED Scheinwerfer, 400er Sandfilter mit Dryden AFM Filterglas, 6er Speck Magic Pumpe, 5 Kw Wärmepumpe. Abdeckung eine Solar / Luftpolsterfolie. Gechlort und Ph Werte einstellen wird händisch gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!