Werbung

Edelstahlpool 4x3,5x 1,6m Skimmer

• Wie Verkleinere ich Bilder hier ?

Würde euch gerne eine Foto des Standortes zeigen wo er hin soll haben daneben ca. 3 m vom skimmer entfernt eine Scheune wo auch Platz für die Technik wäre

• Mach einfach "Vorschau einfügen", das wird dann ggf. beschnitten. Wenn dann die Leser auf das Bild klicken, sehen sie es in voller Pracht.

PP Pool 8,0 x 3,5 x 1,5 | 2x Slim Skimmer Flat + Boden-/Seitenablauf | 4x ELD (Kombiwalze) + Zirkulationsdüse unter der Treppe | 2x RGB LED UWS | Speck Prime Eco VS | Triton II Neo 610 | Gemke-Messzelle | PH803-W | Dosierung/Überwachung/Steuerung im Eigenbau (ESP32, MQTT, Java, ... , work in progress) | TUF-2000m | Dolphin Poolstyle 50i | PoolLab 1.0

• Hi bald geht es los Bagger und Kipper ist ab dem 31.3 gemietet könnte mir jemand mit den Dimensionen der Wasserleitungen behilflich sein ? Habe folgende Pumpe/Sandfilter denkt bitte dran hatte noch nie einen Pool bis auf ein Planschbecken 😂

Danke schonmal

• Nein. Es reicht eine einfache Zeitschaltuhr aus dem Baumarkt.

lächelnlächelnlächeln Erbauter Pool:

6m x 3m x 1,5m Gfk Pool mit Skimmer, 2 Einlaufdüsen, 1 Brio Gaia2 RGB LED Scheinwerfer, 400er Sandfilter mit Filterglas Füllung und 6er Speck Magic Pumpe, 5 Kw Wärmepumpe. Gechlort und Ph Werte einstellen wird händisch gemacht.

• Alles was rund um den Filter ist machst du mit PVC hart. Die langen Strecken von der Filteranlage zum Skimmer und zu den Einlaufdüsen mit Flex.

Griffon oder Tangit ist eigentlich egal ... ich mag Griffon aber mehr.

lächeln lächeln lächeln

Liebe Grüße und viel Erfolg Andy

15-forenleitung-signatur-1-png

• Flexrohr in die Erde, Pvc Rohr für die Verrohung im Technikraum bzw. in der Scheune in deinem Fall. Pvc Kleber ist egal. Ich habe Tangit genommen. Manche meinen der Griffon WDF 05 (blau) ist besser zum verkleben von Flexschlauch. Bei mir ist aber auch mit Tangit Kleber alles dicht.

lächelnlächelnlächeln Erbauter Pool:

6m x 3m x 1,5m Gfk Pool mit Skimmer, 2 Einlaufdüsen, 1 Brio Gaia2 RGB LED Scheinwerfer, 400er Sandfilter mit Filterglas Füllung und 6er Speck Magic Pumpe, 5 Kw Wärmepumpe. Gechlort und Ph Werte einstellen wird händisch gemacht.

• Dann in 50 mm Flexrohr

Gruß Gunar
    Dolphin E10 + Feinfilter
    Betonpool mit Folie 3,6x6,23x1,5 oval
    21,5m² Solarrip
    Speck Topp II/8
    Filter Triton II 485mm
    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung
    in ProCon.IP

PH, Redox, Chlorelektrode

• Ich habe bis auf den letzte Meter an den Pool ran 50er PVC-U. Dann weiter mit Flex weil sich mein Frame sich Recht viel bewegt. Muss aber auch nur 1x um die Ecke.

Intex Rectangular ultra Frame pool 5,67x2,47x1,35...oder so

Teilversenkt, komplett eingefasst mit Umlauf und Liegefläche

B.Kern Waterstar 60

500er Bali

Intex Chlorinator

~22qm Solarabsorber

2x MiniSkimmer

2ELD

2 Palmen :)

Aufgebaut seit 6 Jahren

• Denke mal die für reine Betonbecken wird direkt einbetoniert und dichtet dadurch ringsum ab. Könntest du jetzt nur einschweißen. Sonst tatsächlich die mit Gummidichtung nehmen.

Grüße aus Westsachsen

Bis 2020: Intex Frame 366x122 8)

Seit 2022 in Betrieb: 6x3.5x1.5, Betonschalsteine, Ecktreppe, Foliensack, HighLevel-Skimmer, Dallas Clear A , Badu Magic 8 + 500er Kessel mit 100 kg Sand, GSA Brilix Elegance 80

• Jetzt baust du schon das Becken selber, da wird es ja nicht auf das Schneiden einer popeligen Gummidichtung ankommen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!