Neue Abdeckplane für den Winter gesucht.

• Hallo,

da meine alte Abdeckplane (grün/schwarz) 180g/m² durch Vandalismus kaputt gegangen ist, such ich gerade eine neue.

Hier im Forum habe ich gelesen, dass jemand eine 450g, oder sogar 640g/m² Plane gekauft hat. Es gab auch den Verweis nach LKW Planen zu gucken.

Geraten wird einem meistens zu einer Plane ab 200g/m². Wenn sie die Bezeichnung Pool tragen, sind diese viel teurer (2-3 mal soviel), als Gewebeplanen, ohne diesen Zusatz.

Sind 450g/m², oder noch mehr nicht viel zu schwer ?

Bei den anderen Planen steht uv-beständig, wasserdicht, beidseitig beschichtet (Gewebe mit PVC beschichtet, wie bei anderen Planen auch, denke ich)....

Dann müsste das doch passen, oder was meint ihr ? Komisch ist nur , dass sie auf beiden Seiten die gleichen Farben haben.

Stahlwandpool Oval: 5x3x1,2 Meter
    Pumpe: Swim-tec Super Pump 12we
    Sandfilteranlage: Bilbao 500er Kessel mit Swim-tec 6 Wegeventil

• also ich habe mir eine Abdeck/Gewebe Plane mit 280 g/m² gekauft. Die ist UV beständig,beidseitig beschichtet und wasserdicht.

Sehr "leicht" ist sie aber nicht. :saint:

Sie hat gut 90 Euro gekostet und ist 6x8 Meter groß.

• Silofolie (schwarz/weiß) wird hier sehr häufig empfohlen. Gibt's ab 150my. Ist lichtdicht (wichtig) und gibt's als Meterware auch in großen Breiten. Und für vergleichsweise günstiges Geld.

Grüße aus Westsachsen

Bis 2020: Intex Frame 366x122 8)

Seit 2022 in Betrieb: 6x3.5x1.5, Betonschalsteine, Ecktreppe, Foliensack, HighLevel-Skimmer, Dallas Clear A , Badu Magic 8 + 500er Kessel mit 100 kg Sand, GSA Brilix Elegance 80, 16m2 ZelsiusTherm Solarabsorber

• silofolie 150 my nutze ich auch. Klappt supi und erschwinglich. Drumrum mit zurrgurten.

Pool: Bestway Steel Pro Max 366x100

Pumpe: Aquatechnix Aqua Plus 6

SFA: OKU Bali 400 / 50 kg Sand

Salzelektrolyse: Intex 26670 - 12g/h

FU: AQUA VARIO 1100+

PoolLab 1.0

Pool Blaster MAX Li

• also ich habe mir eine Abdeck/Gewebe Plane mit 280 g/m² gekauft. Die ist UV beständig,beidseitig beschichtet und wasserdicht.

Sehr "leicht" ist sie aber nicht. :saint:

Sie hat gut 90 Euro gekostet und ist 6x8 Meter groß.

Dann müsste das ja so eine sein, die ich meine. Chlorverträglich werden die wohl alle sein denke ich.

Silofolie 150 ist auch interessant, aber ich glaube, dass ich dann die 280g/m² 4x6 nehmen werden.

Vielen Dank.

Stahlwandpool Oval: 5x3x1,2 Meter
    Pumpe: Swim-tec Super Pump 12we
    Sandfilteranlage: Bilbao 500er Kessel mit Swim-tec 6 Wegeventil

• Habe eine normale Gewebeplane mit 180g/m² seit drei Jahren drauf, funktioniert wunderbar.

15-14-51-fetch.jpg

Stahlwandpool Gigazon-Woodstyle Oval 5,40 x 3,60 x 1,32m - 20m3
    ca. 50cm teilversenkt mit Brunnenwasser gefüllt

Im Sommer nie abgedeckt
    Speck Pro-Pump 9 mit

Frequenzumwandler VFD Model: AT2
    SFA 400mm 40kg Filterglas
    PoolLab 1.0

Redox und PH-Reglung über W2839 (PH190)

mit Flüssigchlor

Intex Akku Sauger

• Ich habe eine mit 285g/qm vom Großen Fluss für irgendwas um die 40 Euro in 4x6m Größe. Lichtdicht mit Ösen, deswegen gut zu verspannen. Absolut lichtdicht.

Isotherm Schwimmbecken 6 x 4 x 1,5 m mit Counterflow UWE Euro Jet Gegenstromanlage, HKS 110i Wärmepumpe, geregelte Filterpumpe Speck Badu EcoTouch Pro II Espa Silen S 60 M 12 mit Filter Multi Cyclone plus 12 mit PureFlow-Filtermatten, Aseko Sin Chlor NET Bayrol PoolManager 5 Dosieranlage, Alukov Verschiebehalle, Solarfolie GeoBubble 500, Poolroboter Dolphin M500

• Habe eine normale Gewebeplane mit 180g/m² seit drei Jahren drauf, funktioniert wunderbar.

Hi Stralis,

hast du da 2 Spanngurte aneinander gehängt?

Ich finde für meinen 4,88m Ultra-Frame Rundpool leider keinen Gurt der lang genug wäre.

Danke und LG! :)

🏊‍♂️ Intex Ultra Frame 4,88 x 1,22 m (alte Version mit hellgrauen Stehern, Kaufdatum ca. 2014)

🗑 Intex Skimmer Set Deluxe mit Vakuum Behälter

⚙ Keter Box Midi Pumpenhäuschen

⚙ Sandfilteranlage PPS 400 mm mit Speck Magic II 6

⚙ 50mm Festverrohrung im Pumpenhaus - 38mm Standard Intex Schlauch zur Ein- und Auslaufdüse mit Adaptern auf 50mm Rohr
    ⚙ 42kg AFM Grade 1 Filterglas

🧹Poolblaster MAX 2 Akkusauger

🧪PoolLab 1.0 mit FW V.68

• Ja, sind zwei Stück.

Stahlwandpool Gigazon-Woodstyle Oval 5,40 x 3,60 x 1,32m - 20m3
    ca. 50cm teilversenkt mit Brunnenwasser gefüllt

Im Sommer nie abgedeckt
    Speck Pro-Pump 9 mit

Frequenzumwandler VFD Model: AT2
    SFA 400mm 40kg Filterglas
    PoolLab 1.0

Redox und PH-Reglung über W2839 (PH190)

mit Flüssigchlor

Intex Akku Sauger

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!