Werbung

W2839 - Neuer 3 in 1 Wifi ORP, PH und Temperatur Digital Monitor Detector zum Aufbau einer günstigen Dosieranlage

• Ach du heilges Blechle =O

Intex Rectangular Ultra Frame pool 5,67x2,47x1,32...oder so

Teilversenkt, komplett eingefasst mit Umlauf und Liegefläche

B.Kern Waterstar 60 @ AT2 FU

500er Bali (Sand)

Intex Chlorinator (4g- Version)

~22qm Solarabsorber

2x MiniSkimmer

2ELD

2 1Palme :(

Aufgebaut seit 2015

• 👍🙋‍♂️ Danke. Gott sei Dank bin ich Farbenblind Hand vor die Augen Lachen Finger zeigen

GFK von Wilan, Hayward Powerline PL 81003 mit 7,5m3/h mit 400er Kessel, Glas, FU Vario +, Pollex SEL, 50er Verohrung, Hydro-Pro Wärmepumpe 11,5kW mit Wifi, eigene Messzelle, W2839 mit Shelly ;)

• Wie lange dauert es bei euch bis der Redox Wert stabil ist nachdem das Mopped startet? Ich habe meistens erst nach etwas über einer Stunde einen stabilen Wert.

Neue ORP Sonde, nicht kalibriert einfach eingebaut, in 15 min jetzt stabil

Styroporpool: 6.05x3.3x1.5 | Bilboa 600mm | Speck Badu Eco Touch Pro 2 | 2x Breitmaulskimmer | 4x ELD Kombiwalze | 63mm Verrohrung | Brilix Elegance 90 GSA | 400um Bubble

ToDo: Violet Poolsteuerung + LM2-40 SEL | versenkbare Rolladenabdeckung | OKU Solarabsorber

• Wie bei meinen PH803, nach ca. 15min ist er stabil. Und genau diese Zeit hab ich Verzögert.

Läuft so einwandfrei.

- Power Steel™ Swim Vista Oval 549x274x122 cm.

- AquaPlus 8 + 400er Kessel.

- AT2 Frequenzumrichter 0,75KW + Shelly.

- Schwebekörper DFM.

- AFM Grad 1 (42 kg)

- Mini Einbauskimmer.

- PH803w Dosieranlage.

- Kampa Schlauchpumpen.

- Gemke Messzelle.
    - Olympic ELD / Astral Rückspülanschluss.
    - Solarabsorber ala Düse Marke Eigenbau.

- Pool*ana Solarsteuerung über Belimo Stellmotor.
    - Alles 50er Umbau (FLEX und Rohr).

- Poollab Wasseranalyse Gerät.

- Intex Wasserfall zuschaltbar.

Mein Pool-Bau Threat (Klick)

• hansdell Wieso nutzt du den W2839 nicht für die Werteanalyse und für die Ansteuerung eine Automatisierung über Home Assistent oder Iobroker? Damit kannst du deine Shellys oder Steckdosen Tapo/Zigbee zur Ansteuerung der pH bzw Chlor-Pumpen nutzen.

Ich nutze die Werte und steuere meine Pumpen über Tapo-Steckdosen P110 mit Verbrauchsmessung an.

Betonpool mit Foliensack, Speck Badu Top II/12, Cantabric 500mm Sandfilter mit Side-Mount-Ventil Aquaforte Vario+, W2839, 3,70x4,55,x1,50

• Abeer isch abe gar kein Pumpe beide Daumen hoch freudig umarmen

GFK von Wilan, Hayward Powerline PL 81003 mit 7,5m3/h mit 400er Kessel, Glas, FU Vario +, Pollex SEL, 50er Verohrung, Hydro-Pro Wärmepumpe 11,5kW mit Wifi, eigene Messzelle, W2839 mit Shelly ;)

• Eine Pumpe ist auch nur ein Verbraucher wie eine SEL, das macht keinen Unterschied.

Intex 549 x 274 x 135

Ocean PT Delux Skimmer

Aquaplus 11 mit AquaForte Vario+ @1500 UPM bei 88 Watt

OKU 400mm Kessel mit SAND

Astral Mulftiflow ELD mit Muschel

Intex Chlorinator

alles auf 50 mm Flexverrohrung

Apera Instruments ph20 tragbares elektronisches pH-Meter

• Bei der Nummer macht das meiner Meinung nach schon einen Unterschied da Peristaltikpumpen anscheinend deutlich belastbarer sind was die vielen Einschaltungen angeht. Eine SEL ist ein elektronisches Gerät was ich diesem Zirkus nicht zumuten möchte. Deswegen ja die Lösung hier

• Hat jemand mal die Farbe der Kabel entschlüsselt ? Ich würde gerne die schaltbaren Steckdosen des W2839 demontieren, sprich nen Stecker auf das Stromkabel packen, Problem , erstens sind es 4 Farben und zweitens nicht die Norm 🤣

• Habe ein Foto vom Innenleben der Steckdose, da kann man ganz gut sehen, für was welche Farbe zuständig ist.

Vom Stecker her passen die Farben schon, was dann draus gemacht wird......., aber das wurde schon ausgiebig diskutiert hier.

Files

Stahlwandpool Gigazon-Woodstyle Oval 5,40 x 3,60 x 1,32m - 20m3
    ca. 50cm teilversenkt mit Brunnenwasser gefüllt

Im Sommer nie abgedeckt
    Speck Pro-Pump 9 mit

Frequenzumwandler VFD Model: AT2
    SFA 400mm 40kg Filterglas
    PoolLab 1.0

Redox und PH-Reglung über W2839 (PH190)

mit Flüssigchlor

Intex Akku Sauger

• Ja das stimmt, die Bezeichnung sagt was was ist

• Welche Bezeichnung ? Ich hab es jetzt mal durchgemessen, aber eine Bezeichnung sehe ich nicht und ich hab natürlich nicht alle knapp 90 Seiten gelesen, weshalb ich nach der Zuordnung der Farben gefragt habe. Aber keine Angst, sobald ich nochmal gemessen habe , und ich erfolgreich einen Stecker montiert schreibe ich es nochmal, dann hat wenigstens einer eine passende Antwort gegeben

• Welche Bezeichnung ? Ich hab es jetzt mal durchgemessen, aber eine Bezeichnung sehe ich nicht

Hier mal meine Dose

Eingang N L PE farbig richtig und steht auf der Dose als Markierung

IMG_0677.jpg

IMG_0676.jpg

• Meinst du die Farben für die Funktionen?

ORP ist das gelbe und PH das grüne Kabel von dem vierpoligen, viel mehr Farben sind ja nun nicht.

Stahlwandpool Gigazon-Woodstyle Oval 5,40 x 3,60 x 1,32m - 20m3
    ca. 50cm teilversenkt mit Brunnenwasser gefüllt

Im Sommer nie abgedeckt
    Speck Pro-Pump 9 mit

Frequenzumwandler VFD Model: AT2
    SFA 400mm 40kg Filterglas
    PoolLab 1.0

Redox und PH-Reglung über W2839 (PH190)

mit Flüssigchlor

Intex Akku Sauger

• Bitte, liebe Kinder zuhause vor den Bildschirmen: Nicht nachmachen! verschämt Lachen

- Aqua Vario Plus ext. geschaltet ESP 4-Channel Relais Board

- 400er Kessel

- AFM Filterglas G1

- 50er Verrohrung fest und Flexschlauch

- Dosierung DSC30001

- Schwebekörperdurchflussmesser

- ca. 12 m2 Solarabsorber, Steuerung über ESP mit WebIf

- Pool vergrößert von 8cbm auf 18cbm

- PoolLab 1.0

• Aus Gelb wird rot, aus braun wird blau, au PE auch, das ist ja wie Memory beide Daumen hoch

• 5'er wlan aus, direkt anmelden am Router und nicht an Repeater hilft bei der Installation

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!