Werbung

W2839 - Neuer 3 in 1 Wifi ORP, PH und Temperatur Digital Monitor Detector zum Aufbau einer günstigen Dosieranlage

• Hab jetzt gestern alles fertig aufgebaut und kalibriert.

PH passt einigermaßen, Orp überhaupt nicht. Sonde kann ich ausschließen, da sie in der Prüflösung funktioniert. Auch wenn ich die Sonde rausziehe, geht der Wert sofort in eine Richtung, die plausibel wäre, nur mit dem Tropfen der noch dran hängt.

Allerdings hab ich vorhin ein leichtes kribbeln gespürt als ich die Sonde anfasste in Verbindung mit dem Poolwasser, was aus der Messzelle lief.

Ich werd wohl einen Tiefenerder setzen, da die Zuleitung jetzt doch recht lang ist. Mal sehen ob es dann besser wird.

Der Temperaturfühler bei mir scheint defekt zu sein, ging mal kurz als ich das Kabel bewegte, kann ich aber nicht mehr reproduzieren. Zeigt jetzt immer 25grad an. Weiß jemand welcher Typ das ist, damit ich den tauschen kann?

• Noch mal eine kleine Verständnisfrage: ich senke den pH-Wert von 7,35 auf 7,0 und der Redox angezeigte Wert springt von 702 auf 750 bei gemessenen Chlor 1,05 mit Lab 1

Springt der Redox tatsächlich so weit hoch bei der W2839 wenn der pH-Wert gesenkt wird?

Edited once, last by hansdell ().

• Bei zb. PH 7,00 hat du mehr wirkendes Chlor im Pool was bei steigendem PH etwas weniger wird.

Demzufolge wird der Redox auch leicht steigen bei unteren PH Wert (7,00).

Aber Knapp 50mv mehr kann nicht sein.

Bei dir Regnet es auch und die Anlage läuft weiter?

Dann ist ein steigender Redox wert ganz normal das das Wasser einfach sehr sehr rein ist.

Bei mir ist der Redox bei ca. 810 aber nur ca. 0,6ppm freies Chlor.

Geht man baden geht der auch sehr schnell runter.

- Power Steel™ Swim Vista Oval 549x274x122 cm.

- AquaPlus 8 + 400er Kessel.

- AT2 Frequenzumrichter 0,75KW + Shelly.

- Schwebekörper DFM.

- AFM Grad 1 (42 kg)

- Mini Einbauskimmer.

- PH803w Dosieranlage.

- Kampa Schlauchpumpen.

- Gemke Messzelle.
    - Olympic ELD / Astral Rückspülanschluss.
    - Solarabsorber ala Düse Marke Eigenbau.

- Pool*ana Solarsteuerung über Belimo Stellmotor.
    - Alles 50er Umbau (FLEX und Rohr).

- Poollab Wasseranalyse Gerät.

- Intex Wasserfall zuschaltbar.

Mein Pool-Bau Threat (Klick)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!