Werbung

Planung: neuer Intex-Pool mit Chlorinator

• Meiner steht da ganz nackig, nichtmal Platten unter den Füßen! Die sind gemeinschaftlich und netterweise recht gleichmäßig ca. 1,5cm eingesunken in den letzten drei Jahren, nicht dramatisch.

Wegfließen tut da auch nix (Flachland) und sehr fester Lehmboden.

Aber: es war klar, der „kleine Pool“ steht nicht ewig. Der größere soll länger stehen.

Und eine der Wühlmäuse hat es tatsächlich seitlich ca 25cm weit unters Pool geschafft!!! Gott sei Dank nicht weiter (also hab ich von außen wieder „verfüllt“ und bin auf Großwildjagd gegangen) - aber man soll die Viecher ja nicht unterschätzen wütend ablehnen

Bin mal gespannt, was der Gartbenbauer so an Preisen aufruft, wenn ich mir eine kreisrunde Fläche von ca. 6m ordentlich pflastern lassen will… Hat da jemand Erfahrungen von Euch???

• Meine Terrasse mit 5*6m lag vor 2 Jahren bei ca. 2000€....auskoffern, Randsteinen, Schotter, verdichten, Split und dann Platten legen.

Ich glaube aktuell wird es nicht nur teurer sein, sondern auch schwer einen Galabauer zu finden der so einen "Kleinauftrag" macht.

Gruß duckhunter 🖖🏻

Pool: Intex Ultra Frame XTR - 549x274x132cm mit 17m³

Kessel: 500er OKU Bali, 75kg 0,4-0,8 Sand

Pumpe: Aqua Plus 11

Laufzeit: 8-22 Uhr

FU: Aqua Forte Vario +

Regelung: pH 803W (W2839 in reserve)

SEL: Intex 26670 12g/h

pH-Pumpe: Kampa rot

Heizung: Solarabsorber Arebos ca. 13m² / Belimo Stellmotor / DC-20+ Regelung

Mini-Skimmer

50er Verrohrung

Messgerät: PoolLab 1.0

Reinigung: Battery Basic & Poolwonder V2

Chemie: Flüssigchlor, pH- Flüssig

Arebos 400µm Folie

Intex Folienroller

10 Palmen auf 600m² Strand

• Ja, ich fürchte fast…

Leider ist der Boden bei uns so lehmig und fest, da macht das mit Spaten und per Hand keine Laune…

Hab 2014 für ein bisschen Weg (auskoffern, Split, verdichten, Randsteinen und den echt günstigen Platten (die Dinger wo durch Löcher Gras wachsen kann) schon 1800,- Euro bezahlt… traurig dreinschauen

Naja, umsonst ist der Tod… und selbst der kostet noch Geld… und nen Pool hab ich dann auch keinen… Schräg zwinkern

• Hallo

Also ich habe mir damals eine 20cm dicke Betonplatte als Fundament gemacht. Da hast ewig Ruhe. Kostete ca. 650 Euro.

Meine Meinung: unter 5,49m im Durchmesser würde ich nicht gehen.

Mein Chlori läuft 10h am Tag und ich hatte immer glasklares Wasser bei einem stabilen ph Wert von ca. 7,1.

Auf die anderen Werte hab ich nie geachtet.

Ich würde nur Chlori und Pool von Intex nehmen, alles andere nicht.

Files

liebe Grüße aus Oberösterreich

Intex Pool 549x132cm 26,5m³
    Intex Salzanlage ECO8220G 12g/h
    Sandfilteranlage Trinidad 470 mm mit SPS 100 7,5m³/h

Simpool autom. pH Dosierung
    Poolroboter Power 4.0 14,3m³/h Filterleistung

Wärmepumpe Mida Quick 13 12,5 kW

• Hallo Michael,

wow, das sieht toll aus bei Dir!!!

Ja, die Betonplatte möchte ich eigentlich vermeiden... allerdings spricht der Preis für sich...

Hast du die Menge Beton selber angerührt? Oder liefern lassen???

Menschen mit Minibagger kenne ich ;)

Welchen Pool hast du? Ist das der "Graphite Panel"?

Sieht mega gut aus, auch mit dem Podest - Technik haste da bestimmt drunter? Das Bild muss ich meinem Mann zeigen, das läd zum Nachbau ein!

Danke für Deine Nachricht!

LG. Kristina

• Hab selbst den Graphite Panel gekauft. Wenn man das Bild genauer anguckt glaube ich sieht es nicht nach dem Panel Set von Intex aus.

Eher eine selbst konstruierte Abdeckung. Sieht aber auch sehr schick aus und Pas

Podest muss ich zugeben lädt tatsächlich zum nachbauen ein. 😅

Was hab ich?

Intex Graphite Gray Panel Pool Set - Ø 478 x 124 - 17m³

SFA Speck PP7 + ProPrime 400mm/50KG Kessel mit Sand

Solarplane Blau 400µm

Intex Deluxe Reinigungsset (5-teilig)

Fußwanne

Was plane ich?

Miniskimmer Umbau

Intex Chlorinator 26670

Controller PH803-W oder W2839

PoolLab 1.0

Teichvlies (Dämmung zwischen Pflaster und Pool)

Soll draußen überwintern

• Ja sieht klasse aus, hat sogar gerade mein Mann bestätigt (der sich in Sachen Pool bisher immer gut raus gehalten hat :P) - hat gerade Hilfe beim Bau versprochen (= er macht’s freudig umarmen).

denjo: bist du mit dem Graphite Panel Pool zu frieden? Also sowohl von der Größe her (ich schwanke ja noch zwischen 4,88 und 5,49m), als auch von dem Panel-Dings? Ist das ein ganz normaler Ultraframe und werden die Panelen dann irgendwie angeklickt? Schick sieht es ja schon aus…

Und ja bei den Preisen der GaLa-Bauer spricht vieles für eine Betonplatte…

Ich muss mal in Forum nach Bauberichten für die Betonplatte suchen…

• Hab den Pool erst vor wenigen Wochen als Schnäppchen zum Saisonende gekauft und er wartet original verpackt in der Garage darauf nächstes Jahr aufgebaut zu werden.

Ein Ultra mit 4,88 + Verkleidung kann es aber nicht sein weil der gesamte Graphite Panel Pool mit 4,78 angegeben ist, also inkl. Verkleidung.

Ich hoffe das Maß stimmt denn bei uns ist aktuell ein Gala-Bauer im Garten aktiv und wird u.a. eine Fläche für den Pool vorbereiten. Kann allerdings nicht sagen was nur die Stelle für den Pool kostet weil es nur ein des gesamten Auftrags ist.

Was hab ich?

Intex Graphite Gray Panel Pool Set - Ø 478 x 124 - 17m³

SFA Speck PP7 + ProPrime 400mm/50KG Kessel mit Sand

Solarplane Blau 400µm

Intex Deluxe Reinigungsset (5-teilig)

Fußwanne

Was plane ich?

Miniskimmer Umbau

Intex Chlorinator 26670

Controller PH803-W oder W2839

PoolLab 1.0

Teichvlies (Dämmung zwischen Pflaster und Pool)

Soll draußen überwintern

• Kristina03

Die Höhe des Pools sollte man auch betrachten, wer einmal einen 1,32 er hatte, nimmt keinen 1,22 er mehr.

10 cm mehr Wasserstand ist auch mehr Pool und erleichtert das Schwimmen, wenn auch nur im Kreis. ;)

Gruß
    Roberti

Intex Ultra Frame 549 x 132 mit Einbauskimmer Ocean De Luxe M5,
    Technikraum Keter-Box, 400er Kessel, 42kg AFM Filterglas, AquaPlus6, Aqua Vario 1100
    10,8 m2 Solarmatten, Steuerung TDR2004 mit Belimo (h2ofan), 400my Solarplane
    50er Flex Verrohrung, 2 ELD Multiflow für Fertigbecken

Pool Blaster Max Li, Poollap1.0

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!