Werbung

Interline Winterplane mit integriertem Netz für Holzpool?

  • Hallo zusammen,


    wir sammeln gerade alles notwendige für die bevorstehende erste Einwinterung unseres Interline Holzpools zusammen. Bei dem von uns gekauftem Set war eine Winterplane dabei, bei der ein gröberes Netz als ca. 30cm breiter Streifen in der Mitte der Folie eingearbeitet ist (siehe Bilder...der dunkle Streifen ist das "Mesh").

    pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg

    ( Andy; Bild vom Karton ist OK?)


    Nun frage ich mich was das Netz soll:

    1. Wasser läuft rein

    2. Schmutz wird mit reingespült

    3. Licht kommt rein => Algen freuen sich


    Ist diese Abdeckung für den Winter nicht völliger Schmarrn? Brauche ich eine neue/andere Plane oder macht das irgendwie Sinn?


    VG

    Olli

    Holzpool Bali 440, Sandfilter PROFI TOP 400 an AquaPlus 8 (ja ich weiß...die ist zu groß :) ), 2x 0,7x4m Steinbach Solarkollektor

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Olli ()

  • Verkaufen die nebenbei Poolchemikalen lol
    Das Ding ist nicht zu gebrauchen jedenfalls nicht als Winterplane
    Genau so deppert wie die Intex/Bestway mit Löchern damit der Dreck in den Pool läuft.

    Silofolie oder Agrarfolie oder Bauplane kaufen
    schwarz schwarz oder auch schwarz weiss oder auch in blau
    Hauptsache lichtdicht.
    Dazu gibts hier reichlich Tipps .
    Netz
    Ich hab im Winter über der Plane ein engmaschiges Netz gespannt.
    Das verhindert zuverlässig das Schmutz Blätter etc auf der Plane landen und das Wasser zu einem Modertümpel machen und dient zudem dazu das man das Wasser was sich auf der Plane sammelt gut abpumpen kann ohne das die Pumpe verstopft.
    So sieht das dann aus
    Netz gespannt darunter (nicht sichtbar die Plane )
    All diese Blätter von einem Tag wären nun auf der Plane und würden sich dort zersetzen
    Pool 13

    Intex Ultra Quadra 26364GN
    MEL: Astral / Hurlcon VX11 Eigenbau 40g/h stufenlos
    FU : 2x XSY-AT1 Single Phase to three Phase
    Doepke FI-Schalter DFS4 063-4/0,03B SKR TypB (2x)
    PoolLab 1 + Finwell Pro Salzwasser/Brackwasser/Süßwasser (kalibrierbar)
    SFA: Bilbao 600mm
    Speck Outdoor 14 Pumpe 400V und Speck BADU Top 14 / Bettar 14, 400 V
    PH-803
    Treppe massiv DIY aus Rezyklat
    Halle : LP Keder Polydress
    Geobubble 500 my EnergyGuard ST
    Sensorik : Ecowitt GW2000 Lan + Fine Offset 2550_c WIFI ( aktiv 28 Sensoren)

  • Hab ich mir schon beinahe gedacht. Dann werde ich mich mal zügig nach was brauchbaren umsehen. Danke für den Tipp mit der Silofolie, vielleicht hat mein Nachbar (Spargelbauer) was übrig :)


    VG

    Olli

    Holzpool Bali 440, Sandfilter PROFI TOP 400 an AquaPlus 8 (ja ich weiß...die ist zu groß :) ), 2x 0,7x4m Steinbach Solarkollektor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!