Werbung

Nahtversiegelung löst sich auf oder wie geht sowas?

  • Mahlzeit allerseits,


    So nach 2 Saisons ohne große Probleme habe ich jetzt vor dem Einwintern ein paar Stellen gefunden, wo sich die Nahtversiegelung auflöst oder wie kommen solche Löcher da rein?

    Wasserverlust ist nicht vorhanden,da ja die Nahtversiegelung nur Optiche Einflüsse hat,oder sehe ich das falsch?

    Habe noch was von 2020 an Versiegelung da,könnte ich die noch nehmen?

    Das große Loch ist oben auf der 1 Stufe der Treppe,werde es zum Winter bis dahin ablassen und Flicken,die anderen sind tiefer,mit den würde ich noch warten,da ich nicht schon wieder komplett ablassen möchte.

    Wäre das so ok oder lieber alle machen...was meint ihr?

    IMG_20220831_171619.jpg


    IMG_20220831_1716258.jpg

  • Kann/möchte denn keiner von den Spezialisten seinen Senf dazu geben :/

    Bin jetzt seid fast 3 Jahren auf dem Forum und muss leider feststellen, daß die Kompetenz hier sehr stark nachgelessen hat :thumbdown:

    Naja werde das dann mal so machen wie beschrieben,da kann ich ja zum glück nicht viel verkehrt machen...

    Zum Glück ist mein Pool Projekt abgeschlossen, sodas ich auf Hilfe aus diesem Forum nicht mehr angewiesen bin 8o

    Iht könnt mich jetzt lynchen aber das musste mal raus...

  • Am Dienstag eine eher spezielle Frage stellen und 2 Tage später schon verzweifeln? Mit allgemeiner Kritik an der Kompetenz "des Forums"?

    So ein Forum ist keine Herstellerhotline wo es für die einzelnen Themengebiete vielleicht auch noch Fachexperten geben muss und bestimmte Antwortzeiten einzuhalten sind.

    Hier antworten andere User die meinen, sich in dem jeweiligen Bereich auszukennen, freiwillig in ihrer Freizeit.

    Da muss man halt manchmal auch paar Tage warten können...

    Grüße aus Westsachsen


    Bis 2020: Intex Frame 366x122 8)

    Seit 2022: 6x3.5x1.5, Betonschalsteine, Ecktreppe, Foliensack, HighLevel-Skimmer, Dallas Clear A , Badu Magic 8 + 500er Kessel mit 100 kg Sand, GSA Brilix Elegance 80, 16m2 ZelsiusTherm Solarabsorber, PoolLab 1.0

  • Steinie ist wieder jemand von der Sort: Nix geben, nur nehmen. Und dann noch unverschämt werden ;)

    - Aqua Vario Plus

    - 400er Kessel

    - AFM Filterglas

    - 50er Verrohrung fest und Flexschlauch

    - Dosierung und Solar im Bau

    - Pool vergrößert von 8cbm auf 18cbm

    - PoolLab

  • Hej Jungs,


    steinigt den Steinie nicht, darauf scheint er zu stehen, einfach weiter ignorieren ;)

    Intex 549 x 274 x 135

    Ocean PT Delux Skimmer

    Aquaplus 11 mit AquaForte Vario+ @1500 UPM bei 88 Watt

    OKU 400mm Kessel mit SAND

    Astral Mulftiflow ELD mit Muschel

    Intex Chlorinator

    alles auf 50 mm Flexverrohrung


    Apera Instruments ph20 tragbares elektronisches pH-Meter

  • torsten11

    Gebe ich dir recht, das es vielleicht ein bisschen zu voreilig war.

    Aber da ich hier regelmäßig Online bin, gekommt man ja auch mit, was so geschrieben und wie sich verhalten wird und das hat sich mit den Jahren finde ich verändert...

    Darum habe ich das so geschrieben, von der Kompetenz mal abgesehen ist es eben meines Erachtens nach nicht mehr so wie es war...

    Ich habe dem Forum bzw. speziellen Leuten hier viel zu verdanken wo ich mich auch noch mal recht herzlich für bedanken möchte,leider sind diese zum größten Teil nicht mehr aktiv hier... komisch.

    Ich werde weiterhin dem Forum treu bleiben, auch wenn sich jetzt hier auf meine Frage keiner findet, der diese beantworten kann bzw mit diskutieren möchte.




    DanChlorix


    Warum nix geben nur nehmen? Habe hier schon oft meinen Senf dazu gegeben, nur bin ich nicht so einer der unbedingt 1000 Beiträge haben muss.

    Wenn ich was zu Themen beifügen konnte, habe ich das gemacht und da ich eben kein Experte bin lese ich auch mal gerne mit.

    Warum unverschämt, darf man seine Meinung hier nicht äußern?

    Das war nun mal vor deiner Zeit daher kannst du das auch gar nicht beurteilen..



    SAL9000


    Glückwunsch zum 1000 Beitag :D den Rest hättest du dir sparen können, da du gar nicht mitreden kannst, wie es hier vor 2 Jahren war... Werde dich auch mal ignorieren...

  • Ich habe dem Forum bzw. speziellen Leuten hier viel zu verdanken wo ich mich auch noch mal recht herzlich für bedanken möchte,leider sind diese zum größten Teil nicht mehr aktiv hier... komisch.

    Vielleicht altersbedingt, Gesundheit oder sie haben andere neue Projekte entdeckt? Sicher sind in der Vergangenheit einige Urgesteine des Forums verschwunden, die Gründe dürften aber sehr privat und manchmal traurig sein.

    Gruß aus Berlin
    Thomas
    488x122 Ultra Frame Planschbecken 2010-2021

    488x122 Ultra Frame XTR 2022

    Aquaplus 6 und d400 Kessel mit AFM

    Chlor anorganisch

    50er Flexfit Verrohrung
    Mida Joy 12
    Scuba 2

  • Ich denke das die Folie Druck B.zw. Zug auf die Nahtversiegelung gegeben hat, mach das was Du mit der übrigen Nahtversiegelung vor hast

    Gruß Gunar
    Dolphin E10 + Feinfilter + Maestro 30
    Betonpool mit Folie 3,6x6,23x1,5 oval
    21,5m² Solarrip
    Speck Topp II/8 +FU Vario
    Filter Triton II 485mm
    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung
    in ProCon.IP

    PH, Redox, Chlorelektrode

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!