Hallo Zusammen,
mein Ovalpool 6x3,2x1,35 steht soweit, Folie ist drinnen und ca. 2cm mit Wasser gefüllt damit die Falten einigermaßen herausgestrichen werden konnten.
Jetzt würde mein Landschaftsgärtner gerne weiter machen und den Pool mit Magerbeton hinterfüllen und den Bereich um den Pool mit Terrasse, Erdreich aufschütten usw. gestalten.
Mein Problem ist jetzt, dass ich es zeitlich einfach nicht schaffe, die Verrohrung im Technikhaus fertigzustellen.
Spricht etwas dagegen, einfach zuerst mal nur die Pumpe mit den in KG-Rohren verlegten Flexschläuchen anzuschließen (verkleben) um zu schauen, ob alle Anschlüsse am Pool (Skimmer, ALD und 2x ELD sowie UWS) dicht sind? Dann könnte der Gala mit Magerbeton hinterfüllen.
Ist das nachher so fest, dass ich die Anschlüsse am Pool nicht mehr durch Bewegungen am anderen Ende des Flexschlauches „lösen“ kann?
Ich habe 2 Astral ELD mit 50mm Innendurchmesser, soll ich dort direkt mit dem Flexschlauch rein und dann mit einem T-Stück mittig vereinen oder erst einen 2“ Adapter auf 50mm Klebe?
Was meint ihr?