Hallo zusammen!
Wollte mal fragen, ob wer ne Idee hat, die Poolüberdachung gehen Hagel zu schützen. Hier in der Gehend wird es ein bisschen heftig.
Habe leider nichts gefunden.
Für Tipps immer dankbar 😀
Hallo zusammen!
Wollte mal fragen, ob wer ne Idee hat, die Poolüberdachung gehen Hagel zu schützen. Hier in der Gehend wird es ein bisschen heftig.
Habe leider nichts gefunden.
Für Tipps immer dankbar 😀
Wie schnell oder aufwändig soll denn der Auf und Abbau funktionieren? Wie oft und für welche Zeiträume soll das denn drauf?
Es muss ja was drüber was den Hagelkörnern die Aufprallenergie nimmt. Also sie möglichst sanft abbremst. Sturmsicher sollte es dann ja aber auch sein.
Dickes Vlies oder Filz oder LuPo könnte den Aufprall mindern. Ist doch aber umständlich. Und schön ist sicher anders. Muss man denn das Dach schützen? Oder eher gut versichern?
Na das sind gute Fragen! Versichert ist das alles schonmal.
Dachte es gibt so Hagelschutzplanen, wie fürs Auto, nur in qm2 zu kaufen. Hab ich leider nicht gefunden.
Aufwand möglichst gering. Halt so über die Überdachung geschmissen und im Rasen irgendwie festgemacht.
Wir haben eine Plexiglasüberdachung, die „federt“ eh schon leichten Hagel ab. Ist immer mit so bisschen mit Bauchschmerzen zu betrachten, wenn es da niederprasselt.
LuPo hab ich auch schon überlegt, da komm ich wenigstens umsonst dran.
Optisch wäre mir das eigentlich egal.
Bis jetzt eh nur „normaler“ hagel. Wenn die mal was größer werden, habe ich leichte Bedenken. 🤷♂️
Wenn der Hagel so groß wird, das er dein Plexi durchschlägt, dann hast du auch immer heftigen Wind. Da wird die Befestigung spannend.
Der zweite Punkt ist das Timing.
Wenn der Hagel kommt musst du entweder sehr früh sichern, oder unter Schmerzen den Schutz ausbringen. Sind die Bälle so groß daß deine Abdeckung gefährdet ist, wäre das ausbringen lebensgefährlich.
Schon ein dickes Teichvlies dämpft den Aufprall und verteilt die Last wahrscheinlich ausreichend.
Polycarbonat soll meines Wissens nach Hagelfest sein. Ich habe auch noch von niemandem gehört, dessen Poolüberdachung einen Hagelschaden hat.
Polycarbonat ist schlagfest und somit auch hagelsicher.
Unsere Abdeckung hat bis jetzt jeden Hagel überlebt.
Ganz genau. Bei mir hat der Verkäufer mit einem Hammer ordentlich draufgehauen, das geht nicht kaputt. Da brauchst Du überhaupt keine Bedenken zu haben.
Nabend!
Danke für die Erfahrungsberichte und Meinungen😃
Geh dann schon ein wenig beruhigter in den Winter und werde mal abwarten was passiert oder hoffentlich auch nicht.
Lg Tocke
Hallo zusammen,
wer hat hier denn alles seine Überdachung versichert und wie ist das abgebildet? Bei uns in der Wohngebäudeversicherung wurde diese nun mit einem bestimmten Wert aufgenommen. Von der LVM weiß ich das solche Gewerke nur pauschal bis 10k€ versichert sind. Das ist am Ende zu wenig.
Wie handhaben eure Versicherungen das?
Gruß
René
mit dem Thema befasse ich mich auch gerade. Das ist bei jeder Versicherung unterschiedlich. Meine jetzige verlangt einen Nachweis zur Hegelfestigkeit. Die neue die es jetzt werden wird, da ist alles mit dabei ohne Obergrenze bzw. Nachweise.
Da lohnen sich ein paar Angebote einzuholen.....
Welche wird es denn wenn ich fragen darf?
wahrscheinlich Ergo......
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!