1. Intex Überwinterung und ein Paar Frage

• Hallo zusammen,

dieses Jahr ist meine erste Überwinterung und ich habe noch ein paar Fragen dazu.

1. Habe mir schon ein große LKW Plane besorgt welche zusätzlich mit eine einem Spannseil über den Pool kommt das denke ich ist soweit okay.

2. Die Pumpe incl. alle Schläuche baue ich ab und wird im Keller verstaut

3. Der Filter kann dieser in dem kleinen Hütte / Mülltonnenbox bleiben wenn ich diesen leerlaufen lasse und das Wegeventil auf Winter stelle ?

4. Muss die ELD und ALD ausgebaut werden oder ist es besser diese drin zu lassen bin mir nicht sicher ob die Folie sich so verzieht das ich diese im Frühjahr wieder reinbekomme, der Wasserspiegel ist schon unter der ELD abgelassen.

Danke und sorry wenn die Fragen schon mal gestellt wurden.

Gruß

Markus

Intex Ultra Frame XTR 549x274x132
    Pumpe AquaPlus6 mit 400mm Filter

• 1. ok.

2. ok.

3. Ich würde das Ventil demontieren und frostsicher lagern. Filter dann mit einem Baumwolltuch abdecken.

4. Düsen bleiben drin und es kommen Winterstopfen rein.

• 1 klappt nur wenn die Folie auf dem Wasser aufliegt. Das Gewicht von sich sammeldem Regenwasser kann sie nicht tragen.

Den Rest wie Mobile sagt.

Intex Rectangular ultra Frame pool 5,67x2,47x1,35...oder so

Teilversenkt, komplett eingefasst mit Umlauf und Liegefläche

B.Kern Waterstar 60

500er Bali

Intex Chlorinator

~22qm Solarabsorber

2x MiniSkimmer

2ELD

2 Palmen :)

Aufgebaut seit 6 Jahren

• Ja wegen der Folie ist ein Gestell drunter damit es wie bei einem Dach ablaufen kann.

Okay dann muss ich die Düsen wieder rein machen hatte sie jetzt schon abgebaut, aber den Gummidichtungen zwischen Folie und Düse macht das nichts aus ?

Intex Ultra Frame XTR 549x274x132
    Pumpe AquaPlus6 mit 400mm Filter

• Behalte das beim ersten Regen gut im Auge.

Wenn sich irgendwo ein Wassersack bildet kollabiert das fix.

Intex Rectangular ultra Frame pool 5,67x2,47x1,35...oder so

Teilversenkt, komplett eingefasst mit Umlauf und Liegefläche

B.Kern Waterstar 60

500er Bali

Intex Chlorinator

~22qm Solarabsorber

2x MiniSkimmer

2ELD

2 Palmen :)

Aufgebaut seit 6 Jahren

• Einfach Folie mit etwas Reserve auf das Wasser legen, sauber innen am Rand entlang. Im Idealfall außen bis auf den Boden, weil auch die Poolfolie außen nicht lichtdicht ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!