Mit Bayzid 13% Schockchlorung durchführen?

• HI!

Ich würde gern mein SEL (Salzwasserelektrolyse) Pool jetzt überwintern und frage mich ob ich mit Bayzid 13% Schockchloren darf... UNd vor allem auf welchen Wert?

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank!

• Moin

Bayzid 13% ist anorganisch und kannst Du ohne bedenken verwenden.

Nur wozu eine Schockchlorung? Hast Du verunreinigungen im Becken?

Überwintern würde ich bei 1ppm aktives Chlor empfehlen und im Anschluss

Lichtdicht abdecken ...

Gruß AlPi

43m³ Indoor-Fliesen-Pool | Pool 40+ Jahre jung | 7,8 x 3.8 x 1,45 | 1x Skimmer, 1x Bodenablauf, 2x ELD | Bilbao 500 mit AFM | Aqua Vario Plus |

ProCon.IP | Flüssigchlor und pH- | 22m² BK370 + 18KW Öl Heizung | GSA 3KW Rondo C2G | Entfeuchtung: Dantherm CDP35 | Autom. Rollo-Abdeckung | PoolLab 1.0 - FW x.74 | Dolphin E30

• OKay! Vielen Dank!

An sich ist das becken Sauber... alles gut... wollte nur auf nummer sicher gehen.

Aber wieviel muss ich denn Dosieren bei einem 18m3 Becken? So wie dort geschrieben ist? Mit 200ml auf 10m2? Oder soll die Schockchlorung mehr bekommen?

Danach wird es Lichtdicht abgedeckt.

• Moin,

das berechnest am besten hier ..:

https://www.pooldigital.de/sho…s/dosiermengenberechnung/

IST und SOLL Werte eingeben, Beckengröße, Chlor Typ eingeben und klick

weißt Du die Menge, die Du brauchst ..

Gruß AlPi

43m³ Indoor-Fliesen-Pool | Pool 40+ Jahre jung | 7,8 x 3.8 x 1,45 | 1x Skimmer, 1x Bodenablauf, 2x ELD | Bilbao 500 mit AFM | Aqua Vario Plus |

ProCon.IP | Flüssigchlor und pH- | 22m² BK370 + 18KW Öl Heizung | GSA 3KW Rondo C2G | Entfeuchtung: Dantherm CDP35 | Autom. Rollo-Abdeckung | PoolLab 1.0 - FW x.74 | Dolphin E30

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!