Werbung

Anschluss Pumpe mit FU und Bayrol automatic Ph/Chlor

  • Ich brauche mal eure Unterstützung. Hab schon viel gelesen aber leider nichts hilfreiches gefunden.

    Ich fange mit der Verrohrung an. Meine Aquaplus 11 ist mit einem FU Aquaforte Vario+ verbunden.

    Wie schließe ich jetzt die Dosieranlage an? Sie hat 2 Stromanschlüsse. Einer kommt in die Steckdose und der andere sollte mit der Pumpe gekoppelt werden. Da ja der FU die Stromzufuhr(Frequenz) drosselt denke ich das es nicht gut für die Dosieranlage ist.

    Meine einzige Idee bisher ist ein WLAN Steckdose vor den FU zu setzen und dort einen 3er Stecker zu setzen in dem auch die Dosieranlage eingesteckt wird. Dann würde ich die WLAN Steckdose programmieren und die Timerfunktion des FU nicht nutzen. Macht das Sinn oder gibt es eine bessere Möglichkeit? Ist es schädlich für den FU und die Dosieranlage jedesmal den Strom hart zu kappen?


    Dazu kommt später noch die kleine Solarsteuerung von Dolphi Ripp die ich aber autark laufen lassen würde und den eigenen Timer mit Temperatursteuerung nutzen würde

  • Meine Speck Badu Pumpe ist über den Aqua Forte programmiert und die Bayrol Automatic Salt über eine W-LAN Steckdose. Die startet 2 Minuten nach der Pumpe. Das reicht mir.

    Styroporstein Pool 7x3x1,5 Skimmer mit zwei ELD’s

    SFA APX 500 mit AFM, Speck Badu Magna 12 + AquaForte Vario FU

    Solarabsorber und Inverter WP

    Bayrol Automatic Salt AS7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!