Hallo liebe Poolgemeinde,
in den nächsten Wochen steht die erste Überwinterung meines SEL-Pools an. Ich habe mich schon etwas eingelesen in das Thema, würde gerne eine Silofolie mit mind. 200my verwenden. Das Wasser wird unter die Einlaufdüsen abgesenkt. Puripool Überwinterungsmittel wollte ich auch zugeben vorher.
Jetzt könnt ihr an den Fotos sehen, dass da bei mir der Oberflurrolladen etwas "im Weg" ist, um die Folie gleichmäßig über den Pool zu spannen. Die Folie sollte ja auf der Wasseroberfläche aufliegen und ich müsste die Folie ja dann irgendwie unten um die Pfosten des Rolladens drumbinden / dran vorbeiführen (?) und den Rolladen dann nochmal extra einpacken mit einer anderen Folie. Im Endeffekt wollte ich dann die Folie mit verlängerten Spanngurten rundherum festziehen, dass sollte aufgrund des umlaufenden Rands meines Pools gut gehen. Ich bin da leider auch technisch etwas unkreativ, meint ihr, das könnte so funktionieren bzw. wie würdet ihr das lösen?
Ist es besser, wenn die Folie auf dem Wasser aufliegt, da manche auch irgendwelche Gummiinseln drunter legen, so das das Regenwasser besser ablaufen kann durch die Erhöhung?
Danke schon mal für Eure Tipps und Hinweise !!