Werbung

GFK Becken mit zusätzlichem Sandwichboden - Erfahrungen?

  • Normalerweise sollte der Aufbau bei einem GFK Becken, den meisten Bauanleitungen nach, aus einer Beton-bodenplatte bestehen, auf die dann z.B. 2 cm dicke Styrodurplatten kommen, worauf dann das Becken positioniert wird.


    Das Becken, das wir bestellt haben, erhält ab Werk jetzt einen zusätzlichen „Sandwichboden“, der 2 cm dick ist. Hat da jemand Erfahrung mit? Kann man das bedenkenlos direkt auf die Betonplatte stellen oder sollte man sicherheitshalber trotzdem noch eine Styrodurschicht darunter legen?

  • Hallo ruhrpottler. Wir haben auch ein kleines gfk becken gebaut und haben diese extra styrodur platten auch verlegt. Am tag des setzens mit dem kran hab ich schnell die platte abgefegt, die styrodurplatten verlegt und mit paketband die Stöße verklebt, damit der wind sie nicht mehr verschieben konnte. Hat wunderbar geklappt.

    lächelnlächelnlächeln Erbauter Pool:

    6m x 3m x 1,5m GFK Pool mit Skimmer, 2 Einlaufdüsen, 1 Brio RGB LED Scheinwerfer, 400er Sandfilter mit Dryden AFM Filterglas, 6er Speck Magic Pumpe, 5 Kw Wärmepumpe. Abdeckung eine Solar / Luftpolsterfolie. Gechlort und Ph Werte einstellen wird händisch gemacht.

  • Sandor und übernimmst du anschliesend die Garantie ???

    Unbedingt wie Andy geschrieben hat an die Herstellervorgaben halten sonst stehst du unter Umständen ganz schnell auf der verlierer Seite.

    doll lachen War als Schwabe zu geizig für die Wärmepumpe, hab mein Pool im sonnigen Süden gebaut.


    Pool Standort NordMazedonien
    Selbstgebauter Beton Pool, Rechteckig 6,50 x 3,50 m , Tiefe ca.1,75 m
    Ca.1,2 Meter im Erdreich eingelassen, Erbaut 2014/15 Wasserversorgung erfolgt aus eigener Quelle


    Filteranlage :
    Sandfilter 400 mm Durchmesser / 50 Kg Sand
    mit Speck Pro-Pump 5
    Pumpenleistung: 5 m³/h bei 8 m Wassersäule

    SFA Steht ca, 1 m unterhalb des Pools in der Garage

  • Es handelt sich doch um die herstellervorgabe? Und zu dem habe ich indirekt geraten. Garantie übernehme ich nicht ich mache doch keine rechtsberatung?

    lächelnlächelnlächeln Erbauter Pool:

    6m x 3m x 1,5m GFK Pool mit Skimmer, 2 Einlaufdüsen, 1 Brio RGB LED Scheinwerfer, 400er Sandfilter mit Dryden AFM Filterglas, 6er Speck Magic Pumpe, 5 Kw Wärmepumpe. Abdeckung eine Solar / Luftpolsterfolie. Gechlort und Ph Werte einstellen wird händisch gemacht.

  • Seine kenn ich ja auch nicht. Aber meine.. ich habe hier nur geschrieben das wir das so gemacht haben wie es bei uns empfohlen wurde.

    lächelnlächelnlächeln Erbauter Pool:

    6m x 3m x 1,5m GFK Pool mit Skimmer, 2 Einlaufdüsen, 1 Brio RGB LED Scheinwerfer, 400er Sandfilter mit Dryden AFM Filterglas, 6er Speck Magic Pumpe, 5 Kw Wärmepumpe. Abdeckung eine Solar / Luftpolsterfolie. Gechlort und Ph Werte einstellen wird händisch gemacht.

  • Seine kenn ich ja auch nicht. Aber meine.. ich habe hier nur geschrieben das wir das so gemacht haben wie es bei uns empfohlen wurde.

    echt, wo steht das? Davon hattest du vorher nichts geschrieben, bis zu dem Post liest es sich als allgemeine Empfehlung.

    Intex 549 x 274 x 135

    Ocean PT Delux Skimmer

    Aquaplus 11 mit AquaForte Vario+ @1500 UPM bei 88 Watt

    OKU 400mm Kessel mit SAND

    Astral Mulftiflow ELD mit Muschel

    Intex Chlorinator

    alles auf 50 mm Flexverrohrung


    Apera Instruments ph20 tragbares elektronisches pH-Meter

  • Was ist denn los hier? Ruhrpottler fragt ob jemand damit erfahrung hat? Darauf hab ich geantwortet, so wie wir es gemacht haben. Auch nach unseren einbaubestimmungen.. SAL9000 sorry, das ich das nicht für dich extra nochmal dazu geschrieben hab. Als allgemeine empfehlung liest sich das überhaupt nicht. Es steht eindeutig da das ich nur von meinem bau des pools berichtet habe.

    lächelnlächelnlächeln Erbauter Pool:

    6m x 3m x 1,5m GFK Pool mit Skimmer, 2 Einlaufdüsen, 1 Brio RGB LED Scheinwerfer, 400er Sandfilter mit Dryden AFM Filterglas, 6er Speck Magic Pumpe, 5 Kw Wärmepumpe. Abdeckung eine Solar / Luftpolsterfolie. Gechlort und Ph Werte einstellen wird händisch gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!