Werbung

Wie dicht muss der Pool für den Winter sein? :-)

• Nachdem im letzten Frühjahr die Folie beim Wiederaufbau plötzlich lauter kleine Löchlein hatte, möchte meinen Intex 732 x 366 x 132 Pool dieses Jahr stehen lassen. Winterverschlussset gegoogelt, gekauft, bei ELD und ALD eingebaut. Frage: Wie dicht muss das wohl sein, um Schäden zu vermeiden?

An der ELD scheint es dicht zu sein, der Wasserstand im anhängenden Foto ist nun so 2 Tage nach dem Verschließen.

img.jpg

(Die Schraubkappe passte zwar, aber der beigelegte Gummiring war zu klein zum Abdichten. Also habe ich es mit Teflonband versucht - mäßig lustig bei den aktuellen Wassertemperaturen, aber was hilft's.)

Mit dem Wasserverlust über den Winter könnte ich leben. 8o Die Frage ist, ob bei dieser Dichtigkeit irgendwas kaputt gehen könnte... Über fachkundige Meinungen würde ich mich freuen!

• Wenn nach 2 Tagen soviel Wasser da steht ist es in 2 Monaten voll, wenn es dann gefriert...

Intex 549 x 274 x 135

Ocean PT Delux Skimmer

Aquaplus 11 mit AquaForte Vario+ @1500 UPM bei 88 Watt

OKU 400mm Kessel mit SAND

Astral Mulftiflow ELD mit Muschel

Intex Chlorinator

alles auf 50 mm Flexverrohrung

Apera Instruments ph20 tragbares elektronisches pH-Meter

• Außen bleibt offen? Sich sammelndes Wasser läuft ab. Wär okay.

Grüße aus Westsachsen

Bis 2020: Intex Frame 366x122 8)

Seit 2022: 6x3.5x1.5, Betonschalsteine, Ecktreppe, Foliensack, HighLevel-Skimmer, Dallas Clear A , Badu Magic 8 + 500er Kessel mit 100 kg Sand, GSA Brilix Elegance 80, 16m2 ZelsiusTherm Solarabsorber, PoolLab 1.0

• Dicht ist so ungefähr wie Schwanger, ein bisschen gibts da nicht.

doll lachen War als Schwabe zu geizig für die Wärmepumpe, hab mein Pool im sonnigen Süden gebaut.

Pool Standort NordMazedonien
    Selbstgebauter Beton Pool, Rechteckig 6,50 x 3,50 m , Tiefe ca.1,75 m
    Ca.1,2 Meter im Erdreich eingelassen, Erbaut 2014/15 Wasserversorgung erfolgt aus eigener Quelle

Filteranlage :
    Sandfilter 400 mm Durchmesser / 50 Kg Sand
    mit Speck Pro-Pump 5
    Pumpenleistung: 5 m³/h bei 8 m Wassersäule

SFA Steht ca, 1 m unterhalb des Pools in der Garage

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!