Werbung

Welches Filterglas ein paar Fragen

• Karli1972 ich kann nur wieder sagen, bei uns ist das vollkommen anders. Ein gartenwasserzähler vor dem eigentlichen wasserzähler.. wo ist da der sinn? Hat denn hier keiner von den mitlesern einen gartenwasserzähler verbaut?

Da gibt es keine einheitlichen Regeln ... da musst du bei jedem Wasserversorger nachlesen was er festlegt. Bei uns genügt eine einfache geeichte Wasseruhr die ich selbst an den Wasserhahn schraube. Bild an den Versorger schicken und gut ist es.

lächeln lächeln lächeln

Liebe Grüße und viel Erfolg Andy

FORENLEITUNG POOLPOWERSHOP FORUM

• Wir haben einen separaten Wasserhahn mit separater, geeichter Wasseruhr davor. In unmittelbarer Nähe vom Wasserhahn darf allerdings kein Abfluss sein. Kamen sich zwei Mitarbeiter der Stadt kurz angucken, das war's...

- Rundpool 5m Durchmesser, 1,5m tief, teilw. eingelassen

- ca.15qm Solar auf Garage

- Aquaplus 8, 500er Kessel mit Filterglas

- Gemke SEKO Dynamik Pool REDOX mit selbstgebaute Messzelle aus PMMA (Plexi)

- Poolbeleuchtung LED/RGB

- Poolwonder V2

- Standort: HEINSBERG

• Hi,

das hier ist wirklich O.T.

Sandor, meinst du ich habe mir das ausgedacht? Es ist so und ich kann wohl schwer gegen meine Gemeinde klagen. Wer wirklich interesse hat , findet Deutschlandweit viele Gemeindeseiten

Pool- und Schwimmbadwasser - AZV Südholstein

die das verbieten. Mir ist das auch egal. Hätte nur gerne auch ein Gartenwasserzähler gehabt. Nun habe ich IBC Behälter und ein Kumpel bei der Feuerwehr.

So habe jetzt grade 1 und grade 2 bestellt.

So wie du dir das vorstellst ist es perfekt. Viele Wege führen nach Rom. Du kannst nach jedem Rückspühlen ein Flockkissen in deinem Skimmer legen. Dann optimiert du dein Filterergebniss noch etwas.

Gruß Karli

• Das ist bei uns auch so, von der Gemeinde gibt es eine Liste mit Wasserzählern die erlaubt sind.

Man kann selber instalieren, es darf kein Abfluss in der Nähe sein, und zur Anmeldung reichen ein paar Fotos der Einbausituation.

Aber wie Andi schon geschrieben hat das regeln viele Gemeinden unterschiedlich.

Gruss Guido

PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Aquaplus Vario Plus
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s, Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solarfolie midnight/blue 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Akkusauger/ Maytronics Dolphin Poolstyle 35 (Don Pedro)
    BAYROL Pool Relax Dosieranlage, Ph/RX älteres Modell, Pool Lab1

Mazide aufblasbare Poolabdeckung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!