Werbung

Ablassventil kaputt

• Nur so nebenbei, ich wollte gerade den Pool für den Winter fertig machen und was sehe ich da? Das Ablassventil unten am Kessel hat die Grätsche gemacht und das Wasser läuft munter raus. Das wirft meine Einwinterung natürlich aus der Bahn. Saugen und Rückspülen geht natürlich ohne SFA nicht mehr. Ich geh auf Risiko und mach das Planschbecken zu. Mal schauen, was das wird.

Ich hole auch nicht mehr rund 40kg AFM aus dem Kessel, um dieses Ablassventil zu wechseln, im nächsten Frühjahr muss das dann aber wohl so sein. Geht ja nicht anders um dieses Ventil zu wechseln.

Gruß aus Berlin
    Thomas
    488x122 Ultra Frame Planschbecken 2010-2021

488x122 Ultra Frame XTR 2022

Aquaplus 6 und d400 Kessel mit AFM

Chlor anorganisch

50er Flexfit Verrohrung
    Mida Joy 12
    Scuba 2

• Hi,

bei meinem Nachbar , 400 Kessel , war das letzte Woche auch so. Notdürftig habe ich das Ablaßventil ganz gelockert und das Filtermaterial etwas weggespritzt mit dem Gartenschlauch. Dann habe ich ein paar laagen Teflonband umwickelt und mit der Zange die Mutter von aussen fester gemacht. Da im kommenden Jahr sowiso ein neues Ablassventil rein muss, hat das notdürftig geklappt und läuft schon 1 Woche so. Morgen ist Einwinterung angesagt.

Gruß Karli

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!