Liebe Community,
Für meinen Indoor Pool habe ich eine Salzelektrolyse bestellt. Nun wurden leider falsche Lüftungsrohre montiert, welche korrodieren würden. Diese werden nun über ein anderes Unternehmen ausgetauscht in Schwimmhallen geeignete Kanäle.
Im Zuge dessen gab mir dieser Schwimmbadtechniker (renommierter lokaler Anbieter mit viel Erfahrung) den dringenden Ratschlag unabhängig vom Lüftungskanal die Salzanlage auf eine Chloranlage umzubestellen um Schäden zu vermeiden. Alle Schrauben der Folienschiene sowie der Technik würden Rosten und auch für die Bausubstanz an sich würde leiden. Das sei der größte Fehler den man indoor machen kann.
Zudem gab er zu bedenken, dass bei einer Flüssigchloranlage ja auch nur die genau benötigte Menge Chlor ähnlich wie bei Salz vorhanden ist.
Wenn mein ganzer Neubau zum Sanierungsfall wird würd ich das natürlich nicht riskieren und wenn ständig alle Schrauben rosten (auch wenn V4A) und man nur ärger hat ist es das nicht wert. ABer wenns eigentlich kein großes Problem ist hätten uns die Vorteile von Salz schon überzeugt.
Danke lg