Werbung

Baublog Desjoyaux 6x3X1,50

• nächste Woche geht's auch wieder weiter- Lava zum Verfüllen kommt am Freitag und der Beton ist durchgetrocknet, derweil mal Kabel durch den Garten ziehen und ein wenig Technik in die Garage bauen:

:2BAGOjx.jpg

(natürlich haben bei dem 4 Quadrat welches ich vom Haus in die Garage gezogen noch 30cm gefehlt um die Desjoyaux Verteilung mit aufzulegen- iss klar 8o also noch 'nen Meter nach organisieren)

• und weiter geht's- Bautag 10: Heute Kabel und Bypass Schläuche ziehen und verfüllen- 23 Kubik in 2,5h eingebracht! Nicht ganz billig mit der Lava aber bei schwierigem Zugang echt der Hit mit dem Gebläse-Silo:

Tag10_6.jpgTag10_4.jpgTag10_5.jpgTag10_3.jpgTag10_1.jpg

Technik wird auch langsam- bei der Gelegenheit mal einen Shelly Pro getestet- geiler Scheiss! Misst die Leistung und schaltet 4 Kanäle aus der App, Cloud ist kostenlos und in 5 Min eingerichtet und das für unter 100 Tacken- bin entzückt! :love:

Der schaltet mir dann die Poolbeleuchtung vom Handy oder Ipad (Becken und außerhalb) misst den Solarstrom vom Gartenhaus und weil ich eh grad am Kabeln war noch 2 Ladesteckdosen für die Ebikes. (für die wird dann einfach eine Szene mit 4h Ein programmiert- muss ich nicht mehr nachts raus und die Ladegeräte abstecken :thumbup: )

Technik_2.jpgShelly.jpg

• Da wirst du nächstes Jahr direkt in der Poolsaison durchstarten können. :thumbup:

Albixon PP-Pool Skimmer Becken Bay 6x3x1,2m

Überdachung Albixon Dallas A Clear

GSA Albixon Elegance 95

Wärmepumpe Meranus ms130

Filterpumpe Meranus MP-10

Sandfilter Cantrabric 400

SEL Sugar Valley Oxilife

Ph, Redox, Temperatur und Durchflusssensor

Ph- Dosierung

LED RGB Spectravision Moonlight

Dolphin E35

• Glück mit dem Wetter. :thumbup: Hier wars die letzten Tage nur knapp über Null und nachts drunter. Da geht nicht viel...

Grüße aus Westsachsen

Bis 2020: Intex Frame 366x122 8)

Seit 2022: 6x3.5x1.5, Betonschalsteine, Ecktreppe, Foliensack, HighLevel-Skimmer, Dallas Clear A , Badu Magic 8 + 500er Kessel mit 100 kg Sand, GSA Brilix Elegance 80, 16m2 ZelsiusTherm Solarabsorber, PoolLab 1.0

• und es geht wieder weiter: Tag 14 (dabei zähle ich nur die Firmentage- meine Nebenarbeiten wie Randsteine oder Ablaufrinne usw. sind da nicht mit bei)

Gestern Tag1 Beton, heute der Rest und in 14 Tagen Glattsrich, Schleifen Folie und Wasser.Mein Material für die Mauer kommt wohl erst nach der Folie aber sei's drum, Anbaden im April/Mai ist gesetzt beide Daumen hoch

Tag14_1.jpgTag14_2.jpg

• Wow, da werden bei mir alte Erinnerungen von unserem Desjo-Poolbau aus dem vergangenen Jahr wieder wach.

Kleine Vorwarnung: Wenn die Poolfolie drin ist und der Pool erstmal in Benutzung ist, gehen die Restarbeiten (z.B. Mauer) nur noch schleppend voran.

Grund: Man ist oft dazu geneigt, sich für das Verweilen im Pool zu entscheiden und gegen das Erledigen der Arbeiten ganz doll lachen

Desjoyaux Pool 7 x 3 m mit weißer Folie und Eckeinstiegstreppe

1,4 m Wassertiefe

Astral Elite Connect I Automatische Wasseraufbereitung mittels Salzhydrolyse mit WIFI-Modul

Aquaforte Mr. Perfect Inverter Wärmepumpe 17,5 KW

2er Farbwechsel LED-Strahler

Gegenstromanlage

Reinigungsroboter JD Clean 4 x 4 ALLRAD

Aqua Télescopic Prestige Glasschiebehalle

PoolLab 1.0

• Anschluss für die Absorber gebaut - nächste Woche kommt die Folie und Wasser. Osterprojekt ist dann die 18 Okus auf die Garage dengeln. Saisonstart somit wie geplant zum 1. Mai wenn das Wetter passt :thumbup: Die Steine für das Mäuerle lassen immer noch auf sich warten ?(

e9EQvgU.jpg

• sodele- das war Bautag 17 für meine Poolkolonne-und wir haben fertig ;) heute Morgen um halb 8 angerückt, zu dritt die Wände und den Boden geschliffen, danach Zelt hochheizen und Folie nebst der restlichen Technik verbaut.(4. Mann für die Technik:Einbau Pumpe,Salzzelle und Anschluss seiner Elektrik-meinen Part habe ich ja eh selbst gemacht.) Halb 3 hieß es dann Wasser Marsch! Allerdings unter erschwerten Bedingungen: Unser Wasserversorger erlaubt selbst gewerblichen nur noch 10 Kubik pro Entnahmestelle! Reicht zum Glück das die Folie unten gescheit zu verlegen war aber seit dem befülle ich mit 2 Gartenschläuchen :rolleyes:

Aber fertig! Inbetriebnahme Pumpe dann Morgen (oder später wenn es noch hell ist) Salz/Redox dann nächste Woche wenn sich der PH stabilisiert hat.

Und jetzt Bilder:

yU2KbXW (1).jpg8bj2DV9 (1).jpgputejih.jpgCLRyY5n.jpgOWwI4RI.jpgRmkFkN7.jpg

• Einen hab ich noch : Was mich echt geschockt hat ist die "Qualität" von unserem Leitungswasser! Der Pool war blitzblank sauber als sie das Wasser aufgedreht haben und so sah es nach den ersten 10 Kubik aus- der reine rote Rost:

CXcwt6V.jpgQNyR06q.jpg7QZl40l.jpgGecJdu5.jpg

Sag keiner mehr was gegen Filterballs! Im Poolblaster sind sie topp 8o

• Das Wasser sieht doch top aus. Nach paar Stunden Filtern dürfte alles raus sein.

Unser Pool sah nach Erstbefüllung so aus. DAS nenn ich rostiges Wasser doll lachen

Files

Desjoyaux Pool 7 x 3 m mit weißer Folie und Eckeinstiegstreppe

1,4 m Wassertiefe

Astral Elite Connect I Automatische Wasseraufbereitung mittels Salzhydrolyse mit WIFI-Modul

Aquaforte Mr. Perfect Inverter Wärmepumpe 17,5 KW

2er Farbwechsel LED-Strahler

Gegenstromanlage

Reinigungsroboter JD Clean 4 x 4 ALLRAD

Aqua Télescopic Prestige Glasschiebehalle

PoolLab 1.0

• Hand vor die Augen Oh je, wie ist denn das passiert?

Ist das Brunnenwasser oder kommt das bei euch so aus der Leitung? plötzlich erschrecke

- Rundbecken 4,00m x 1,35m, (zusätzlich zum Skimmer noch Ansaugdüse 30cm oberhalb des Poolbodens)

- Filter 470mm TopMount HP 30-47 mit Filterglas

- Filterpumpe Hayward MaxFlo XL VSTD mit variabler Drehzahl, 600 - 3000 RPM , 16,5 m3/Std

- Desinfektion mit Hydrolyse + Salzwasserelektrolyse Oxilife 1 (SugarValley) mit pH- & Redox-Messung und pH- Dosierpumpe

- Geobubble New Energy Guard 500 um

- Wärmepumpe Fairland IXCR36

- Dolphin E 40i

- Poollab 1.0

- Salinity Tester von Hanna instruments

- Apera PC60Z

Schwimmen 2im Garten graben

• Ich tippe auf Brunnen

Intex Rectangular ultra Frame pool 5,67x2,47x1,35...oder so

Teilversenkt, komplett eingefasst mit Umlauf und Liegefläche

B.Kern Waterstar 60

500er Bali

Intex Chlorinator

~22qm Solarabsorber

2x MiniSkimmer

2ELD

2 Palmen :)

Aufgebaut seit 7 Jahren

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!