Werbung

Zu hoher Chlorwert vor Einwinterung

• Guten Morgen,

Ich wollte gerade unseren Pool einwintern und habe vorher den Chlorwert gemessen um ihn richtig einstellen zu können.

Der Chlorwert liegt bei über 6mg da ich vor einigen Wochen schockgechlort habe aber leider scheint sich das anorganische Chlor nicht abzubauen.

Ich habe den nun seit 3 Tagen offen, leider reduziert sich der Wert aber nicht merklich.

Kann ich den trotzdem winterfest machen oder muss der Chlorwert deutlich runter?

Wenn runter, wie mache ich das am Besten ohne das ganze Wasser auszutauschen ?

Vorschläge wie reinpinkeln sind mir auch für eine Sekunde in den Sinn gekommen:)

VG
    Sascha

Pool: Intex Ultra Quadra XTR 549x274x132

Pumpe: Aquaplus 11

Frequenzumrichter: AquaForte Vaio+

SFA: OKU Bali 400

Installation: Flex-/Hartverrohrung mit 50mm

Skimmer: Skimmer Mini

Solarfolie: Geobubble 500 Midnight/Blue

Wärmepumpe: Steinbach Waterpower 5000

Messtechnik: Poollab 1.0

Dosiertechnik: Seko PoolDose

PV: 14,08 kWp

• Ich würde ihn weiter offen lassen. Die Konzentration ist mit Sicherheit nicht gut für Folie und Kunststoff.

Isotherm Schwimmbecken 6 x 4 x 1,5 m mit Counterflow UWE Euro Jet Gegenstromanlage, HKS 110i Wärmepumpe, Filterpumpe Espa Silen S 60 M 12 mit Filter Multi Cyclone plus 12 mit PureFlow-Filtermatten, Aseko Sin Chlor NET Bayrol PoolManager 5 Dosieranlage, Alukov Verschiebehalle, Solarfolie GeoBubble 500, Poolroboter Dolphin M500

• Wie hoch ist denn die Cyanursäure?

Intex 549 x 274 x 135

Ocean PT Delux Skimmer

Aquaplus 11 mit AquaForte Vario+ @1500 UPM bei 88 Watt

OKU 400mm Kessel mit SAND

Astral Mulftiflow ELD mit Muschel

Intex Chlorinator

alles auf 50 mm Flexverrohrung

Apera Instruments ph20 tragbares elektronisches pH-Meter

• Pool offen lassen und warten bis der Wert absinkt

doll lachen War als Schwabe zu geizig für die Wärmepumpe, hab mein Pool im sonnigen Süden gebaut.

Pool Standort NordMazedonien
    Selbstgebauter Beton Pool, Rechteckig 6,50 x 3,50 m , Tiefe ca.1,75 m
    Ca.1,2 Meter im Erdreich eingelassen, Erbaut 2014/15 Wasserversorgung erfolgt aus eigener Quelle

Filteranlage :
    Sandfilter 400 mm Durchmesser / 50 Kg Sand
    mit Speck Pro-Pump 5
    Pumpenleistung: 5 m³/h bei 8 m Wassersäule

SFA Steht ca, 1 m unterhalb des Pools in der Garage

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!