Werbung

Aufblasbare Winterabdeckung

• Zurück zum ursprünglichen Thema. Spricht etwas dagegen, die aufblasbare Abdeckung in der Größe 10 x 5 m auf meinen Pool mit 9,5 x 4,5 m zu montieren? Bin echt hin und her gerissen. Die Abdeckung ist neu und original verpackt, aber leider schon 2 Jahre alt. Zurückgeben kann ich Sie nach dem Kauf nicht mehr. Kostet aktuell fast die Hälfte wie damals. Was meint Ihr?

• gehe einfach zum Hersteller auf die Seite, gib deine Größe ein, dann siehst du, wie groß die plane sein muß.

Gruß aus Westsachsen

Polystyrolpool ISOSTONE PS-40 2,75 x 3,75 x 1,50m

ALKORPLAN 2000

Einbautreppe

SFA Bilbao B500 /BADU Top II 8m³ mit AFM 75kg

LED UWS

SEL eXO iQ 10 DUALLINK

GSA UWE Eurojet mit Nadorself 400, 400V 75 m³/h

SOLADUR S Solarabsorber 10 m² mit SOLAR 11 und Stellantrieb

Open Surf Rollladenabdeckung mit Polycarbonat transparent

Aufblasbare Winterabdeckung

Poolroboter bin ich selbst NOT Working

Poollab 1.0, Refraktometer

• So einfach ist das nicht. Da ich nicht weiß, wer der Hersteller ist, sondern nur den Shop im Internet kenne. Dort kann man natürlich schon die jeweilige Größe eingeben, aber dann kommt sie halt auch einfach in der gewünschten Größe raus. Mir geht es ja darum, dass mein Pool ein klein wenig kleiner ist, als das, was die Aufblasbare Abdeckung hergibt.

• Ist im angegebenen Maß der äußere flache Rand mit dabei oder kommt der nochmal extra dazu.?

Kannst du sie beim Verkäufer auspacken und nachmessen?

Grüße aus Westsachsen

Bis vorletztes Jahr: Intex Frame 366x122 8)

Mittlerweile in Betrieb ^^: 6x3.5x1.5, Betonschalsteine, Ecktreppe, Foliensack, HighLevel-Skimmer, Dallas Clear A , Badu Magic 8 + 500er Kessel mit 100 kg Sand, GSA Brilix Elegance 80

• Die Abdeckung ist noch originalverpackt und der Verkäufer möchte sie so auch verkaufen, ein auspacken ist daher leider nicht möglich. Die Abdeckung ist aber für ein Pool-Innenmaß 10 × 5 m ausgelegt und mein Pool hat 9,5 × 4,5 m Pool-Innenmaß.

• Zurück zum ursprünglichen Thema. Spricht etwas dagegen, die aufblasbare Abdeckung in der Größe 10 x 5 m auf meinen Pool mit 9,5 x 4,5 m zu montieren?

Die Abdeckung ist an jedem Rand um 25 cm zu groß. Theoretisch kann sie nicht passen.

Aber: Zum einen kannst du sie nicht zurückgeben, also bleibt Dir nur, sie gebraucht zu verkaufen. Wenn Du sie aber nur gebraucht verkaufen kannst, dann kannst du sie auch einmal probeweise auf deinem Pool ausbreiten und leicht aufblasen.

Ich würde dazu den Wasserstand im Pool lassen und nicht absenken. Das Kissen schwimmt dann auf dem Wasser und die Ränder überlappen etwas. Die kannst du dann leicht nach unten abspannen.

Viele Grüße,
    Detlev

Unser zweiter Pool ist seit April 2021 fertig:

-PP-Pool 6 x 3 x 1,5 m
    -GSA 2x4 kW mit 4 Düsen
    -InverterWP 20 kW über Photovoltaik
    -Salzelektrolyse LM2-40 mit automatischer Steuerung (ProCon.IP)
    -Motorgesteuerte Rolladenabdeckung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!