Werbung

Betonfolienpool noch nicht fertig - Überwintern

  • Hallo ich habe schon einige Themen durchgelesen meine Fragen wurden allerdings nicht ganz beantwortet.


    Also ich habe einen Betonierten Pool mit geschweißter Folie (Die Folie wurde erst letzte Woche geschweist.


    Die Technik ist fertig bis auf die Salzwasseranlage.


    Wasserstand aktuell 30 cm ohne Zusätze.


    Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das Wasser vor dem Winter behandeln sollte. Sollte ich über den Winter, dem Wasser Chlor zuführen, oder doch Salz? Ohne Zelle und einem kurzen Betrieb wird das wohl nicht funktionieren, oder doch?


    Reicht es Chlor rein, 1 Tag durchpumpen PH Wert und Chlor einstellen und fertig, oder sollte das ganze länger laufen.

  • Hollyste

    Hat den Titel des Themas von „Netonfolienpool noch nicht fertig - Überwintern“ zu „Betonfolienpool noch nicht fertig - Überwintern“ geändert.
  • Ich würde Ihn bis unter die ELD füllen, anorganisches Chlor zugeben Pumpe einige Stunden laufen lassen damit das richtig verteilt wird und dann einwintern.

    Salz würde ich erst beim auswintern zugeben

    doll lachen War als Schwabe zu geizig für die Wärmepumpe, hab mein Pool im sonnigen Süden gebaut.


    Pool Standort NordMazedonien
    Selbstgebauter Beton Pool, Rechteckig 6,50 x 3,50 m , Tiefe ca.1,75 m
    Ca.1,2 Meter im Erdreich eingelassen, Erbaut 2014/15 Wasserversorgung erfolgt aus eigener Quelle


    Filteranlage :
    Sandfilter 400 mm Durchmesser / 50 Kg Sand
    mit Speck Pro-Pump 5
    Pumpenleistung: 5 m³/h bei 8 m Wassersäule

    SFA Steht ca, 1 m unterhalb des Pools in der Garage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!