Werbung

Mein neuer Pool in panama poolbau

• Hallo zusammen, habe mir in panama meinen Pool bauen lassen. Bin mal auf eure Meinung gespannt

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Grüße aus dem Paradies 🏝 🌴 🌴 🌴

• Hi,

sieht cool aus. Ich vermute mal, dass der Pool für einige Firmen eine Herausforderung gewesen wäre, auch hier in Deutschland.

Wie lange ist der Pool schon in Betrieb?

Wenn es jetzt keine Probleme mehr gibt, dann viel spaß mit dem schönen Pool🍻

• Seit 2 Wochen schwimmen wir im Pool

Ist momentan Regenzeit in panama aber trotzdem immer so um die 28 Grad. Ab Dezember beginnt die Sommerzeit dann wieder über ständigen 35 grad. Ohne Pool geht es hier nicht

• Ich habe 21m² Solarkollektor.

Gruß Gunar
    Dolphin E10 + Feinfilter
    Betonpool mit Folie 3,6x6,23x1,5 oval
    21,5m² Solarrip
    Speck Topp II/8
    Filter Triton II 485mm
    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung
    in ProCon.IP

PH, Redox, Chlorelektrode

• Glaubst du, dass du eine Heizung brauchen wirst? viele viele Fragen

Grüße aus Westsachsen

Bis vorletztes Jahr: Intex Frame 366x122 8)

Mittlerweile in Betrieb ^^: 6x3.5x1.5, Betonschalsteine, Ecktreppe, Foliensack, HighLevel-Skimmer, Dallas Clear A , Badu Magic 8 + 500er Kessel mit 100 kg Sand, GSA Brilix Elegance 80

• 13m² Solarabsorber und die Badesaison geht ca. Mitte April bis Mitte/Ende September.

Gruß duckhunter 🖖🏼

Pool: Intex Ultra Frame XTR - 549x274x132cm mit 17m³

Kessel: 500er OKU Bali, 75kg 0,4-0,8 Sand

Pumpe: Aqua Plus 11

Laufzeit: 8-22 Uhr

FU: Aqua Forte Vario +

Regelung: pH 803W (W2839 in reserve)

SEL: Intex 26670 12g/h

pH-Pumpe: Kampa rot

Heizung: Solarabsorber Arebos ca. 13m² / Belimo Stellmotor / DC-20+ Regelung

Mini-Skimmer

50er Verrohrung

Messgerät: PoolLab 1.0

Reinigung: Battery Basic & Poolwonder V2

Chemie: Flüssigchlor, pH- Flüssig

Arebos 400µm Folie

Intex Folienroller

10 Palmen auf 600m² Strand

• Glaubst du, dass du eine Heizung brauchen wirst? viele viele Fragen

Für mich nicht aber evtl für meine Frau. Ich habe hier in panama eine pv Anlage auf dem Dach, die ca. 3kwp die reicht fürs ganze Haus. Die pool Pumpe springt aber nicht an. Evtl muss ich schauen wo der Fehler liegt. Wir haben hier nur 110v die Pumpe hat ca. 1kw Leistung, 16ampere. Weiss jemand Rat?

• Werbung
  • Der Anlaufstrom der Pumpe wird (deutlich) höher sein als das, was die PV Anlage liefern kann.

PP Pool 8,0 x 3,5 x 1,5 | 2x Slim Skimmer Flat + Boden-/Seitenablauf | 4x ELD (Kombiwalze) + Zirkulationsdüse unter der Treppe | 2x RGB LED UWS | Speck Prime Eco VS | Triton II Neo 610 | Gemke-Messzelle | PH803-W | Dosierung/Überwachung/Steuerung im Eigenbau (ESP32, MQTT, Java, ... , work in progress) | TUF-2000m | Dolphin Poolstyle 50i | PoolLab 1.0

• Hast du eine Insel-PV, sprich kein echtes Netz auf dem die Poolpumpe hängt?

Intex Rectangular ultra Frame pool 5,67x2,47x1,35...oder so

Teilversenkt, komplett eingefasst mit Umlauf und Liegefläche

B.Kern Waterstar 60

500er Bali

Intex Chlorinator

~22qm Solarabsorber

2x MiniSkimmer

2ELD

2 Palmen :)

Aufgebaut seit 6 Jahren

• Der Anlaufstrom der Pumpe wird (deutlich) höher sein als das, was die PV Anlage liefern kann.

Genau das haben sie mir auch gesagt, der anlaufstrom ist das Problem. Momentan läuft die Pumpe über den Strom Bieter, ich will versuchen die Pumpe ü er solar laufen zu lassen. Man hat mir zu einem motorstarter empfohlen. Muss mich da schlau machen. Kennt ihr so etwas?

• Wenn ich das richtig sehe ist das ein ganz ordinärer Kondensator den jeder Wechselstrommotor hat. Der bringt dir exakt GARNICHTS, bzw. der ist bei dir schon drin.

Was dir helfen könnte, wäre ein FU der die Pumpe mit niedriger Drehzahl und damit Leistung anlaufen lässt bzw, die Drehzahl langsam hochrampt.

Intex Rectangular ultra Frame pool 5,67x2,47x1,35...oder so

Teilversenkt, komplett eingefasst mit Umlauf und Liegefläche

B.Kern Waterstar 60

500er Bali

Intex Chlorinator

~22qm Solarabsorber

2x MiniSkimmer

2ELD

2 Palmen :)

Aufgebaut seit 6 Jahren

• Versuche es mal mit single phase frequenzy converter 110V 60hz, aber darauf achten das der min 1kW regeln kann.

Gruss Guido

PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Aquaplus Vario Plus
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s, Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solarfolie midnight/blue 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Akkusauger/ Maytronics Dolphin Poolstyle 35 (Don Pedro)
    BAYROL Pool Relax Dosieranlage, Ph/RX älteres Modell, Pool Lab1

Mazide aufblasbare Poolabdeckung

• ...und kauf dir mal 'ne schöne Außendusche.

So'n toller Pool, und dann diese einfache Gardena-Dusche...

(Ist lustig gemeint, nicht böse sein...)

- Rundpool 5m Durchmesser, 1,5m tief, teilw. eingelassen

- ca.15qm Solar auf Garage

- Aquaplus 8, 500er Kessel mit Filterglas

- Gemke SEKO Dynamik Pool REDOX mit selbstgebaute Messzelle aus PMMA (Plexi)

- Poolbeleuchtung LED/RGB

- Poolwonder V2

- Standort: HEINSBERG

• Werbung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!