Werbung

Erstes Mal überwintern.... Bitte um kurze Hilfe!

• Hallo zusammen, ja wir haben letzte Woche unseren GFK Pool aufgebaut und sind gerade noch am hinterfüllen. Die Zeit läuft, der Winter kommt und eigentlich sollte er schon längst zugedeckt sein.

Soweit läuft alles einigermaßen, ich versuche nun PH wert und Chlor für die Überwinterung einzustellen.

Meine Situation:

Sandfilter und Pumpe sind in einem GFK Schacht eingebaut mit Deckel und liegt auf Splitt ca. 50- 60 cm unter der Erde mit Split aufgefüllt.

Der Ablauf vom Becken zum Filter liegt etwas tiefer als am Becken und somit steht da immer Wasser drin. Sollte aber wenn Erde drüber ist kein Problem machen. Im Technikschacht bekomme ich aber den Ablauf Schlauch nicht trocken weil immer Wasserdruck von oben drauf ist. Ja blöd hab mir keine Gedanken darüber gemacht...

Wasserstand wird knapp unter der Einlauf Düse gesenkt, skimmer ist trocken gesaugt. Zulass Hähne und auslasshähne sind zu.

Wenn soweit alles eingestellt ist Dreh ich am Sandfilter und Pumpe unten die Entleerung schraube auf, sodass kein Wasser mehr drin ist. Manometer Dreh ich ab. Den Sandfilter würde Ich gerne im GFK Schacht lassen die Pumpe montier ich ab.

Ins Becken kommen noch so schwarze Frostkissen.

Muss ich mir jetzt noch Gedanken über irgendwas machen?

Mir drückt der Schuh eigentlich nur, dass im Bodenablauf Schlauch im GFK Technikschacht Wasser steht vom pool... Kann da was passieren?

Soll ich Luftpolster Folie drum machen? Zusätzlich dämmen? :/

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!