Werbung

In welchem Monat habt ihr euch euren Pool installieren lassen?

• In welchen Monaten habt ihr euch euren Pool installieren lassen? 13

1. März, Aprill, Mai (8) 62%
    2. Juni, Juli, August (3) 23%
    3. September, Oktober, November (2) 15%
    4. Dezember, Januar, Februar (0) 0%

Hey, mich würde mal interessieren, wann ihr euch euren Pool habt installieren lassen. Es heißt ja, dass der beste Zeitpunkt, der Winter sei. Ich kann mir aber vorstellen, dass viele ihn sich erst im Sommer installieren lassen, weil man da erst merkt, dass ein Pool doch ganz praktisch sein kann. LG

• Hab ihn nicht "installieren lassen" sondern selbst gebaut. Und das hat dann einfach mal von der ersten Baggerschaufel im April 2021 bis zum ersten Mal im komplett gefüllten Pool zu baden Juni 2022 gedauert ...

Die Auswahlmöglichkeit gab's oben nicht. Deshalb als Text 8)

Ich glaube übrigens auch, dass man sich zwar gerne im Sommer dazu entscheiden kann weil man glaubt es schön zu finden, dann aber mit Sicherheit keine Firma findet die das ad hoc umsetzt...

Grüße aus Westsachsen

Bis vorletztes Jahr: Intex Frame 366x122 8)

Mittlerweile in Betrieb ^^: 6x3.5x1.5, Betonschalsteine, Ecktreppe, Foliensack, HighLevel-Skimmer, Dallas Clear A , Badu Magic 8 + 500er Kessel mit 100 kg Sand, GSA Brilix Elegance 80

• Ich glaube auch, dass das Umfrageformat bei dieser Frage nicht zielführend ist, weil sich die Abläufe je nach Poolart und welche Anteile man selbst macht stark unterscheiden.

Wir haben im Januar begonnen, mit diversen Anbietern zu sprechen. Ende März den finalen Vertrag für einen PP Pool unterschrieben. Anfang August wurde er geliefert, davor baggern und Bodenplatte erstellen. Ende September konnten wir zum ersten mal schwimmen, nach Verrohrung und Hinterfüllung. Terrasse haben wir erst im Folgejahr fertiggestellt.

PP Pool 8,0 x 3,5 x 1,5 | 2x Slim Skimmer Flat + Boden-/Seitenablauf | 4x ELD (Kombiwalze) + Zirkulationsdüse unter der Treppe | 2x RGB LED UWS | Speck Prime Eco VS | Triton II Neo 610 | Gemke-Messzelle | PH803-W | Dosierung/Überwachung/Steuerung im Eigenbau (ESP32, MQTT, Java, ... , work in progress) | TUF-2000m | Dolphin Poolstyle 50i | PoolLab 1.0

• Das war bei uns ähnlich.

Haben Ende Oktober angefangen, innerhalb einer Woche , Samstags Zaun abreissen , Gartenhaus umsetzen, Montags Ausbaggeren und

Abends Bodenplatte betonieren, Mitwochs Styrodur auf die Bodenplatte, Poolscheinwerfer Instaliern, Pool setzen , der wurde um 9:00 Uhr geliefert. POOL isolieren , Verrohrung anbringen. Donnerstags / Freitags Pool füllen, und mit Magerbeton hinterfüllen. Samstags Neuen

Gartenzaun setzen. Das Drumherrum, und die Terrasse haben wir dann nach dem Winter im April gemacht. Genau so die Montage der Technik.

Ist halt auch immer davon welchen Pool man baut, bei einem mit Folie sollte es bei der Folienmontage schon um die 20° sein.

Bei Fertigpools reicht eigentlich alles über ca 5° Temperatur.

PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Aquaplus Vario Plus
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s, Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solarfolie midnight/blue 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Akkusauger/ Maytronics Dolphin Poolstyle 35 (Don Pedro)
    BAYROL Pool Relax Dosieranlage, Ph/RX älteres Modell, Pool Lab1

Mazide aufblasbare Poolabdeckung

• Ich habe mich für ein Kauf im August entschieden, ich wusste das es Lieferzeiten gab und wir dann erst das nächste Jahr baden können. Dieser wurde dann im späten Herbst geliefert, Die Betonfirma hatte viel Zeit um die Platte zu gießen und ich hatte ganz viel Zeit zum planen anschießen und alles vorzubereiten. Im Frühjahr wurden dann die restlichen Betonarbeiten gemacht, die Terrasse gebaut und Pool das Standwasser welches über den Winter drin war abgepumpt und neu befüllt und in Betrieb genommen. Man konnte auch zusehen wie sich das Poolwasser Tag für Tag wärmer wurde, bis zur Einweihung.

• Hey, mich würde mal interessieren, wann ihr euch euren Pool habt installieren lassen.

Eine Differenzierung zwischen Aufstellpools und "echten" Pools wäre sinnvoll. Es gibt einige Leute, die so einen Aufstellpool sehr aufwändig in ihren Garten integriert haben.

Gruß aus Berlin
    Thomas
    488x122 Ultra Frame Planschbecken 2010-2021

488x122 Ultra Frame XTR 2022

Aquaplus 6 und d400 Kessel mit AFM

Chlor anorganisch

50er Flexfit Verrohrung
    Mida Joy 12
    Scuba 2

• Erster Spatenstich war am 26.08. und das Wasser war dann am 12.09. drin.

Aber wann beginnt das Projekt und wann ist man fertig? Ich würde sagen vom ersten Mal "Schatz, wie denkst Du über einen eigenen Pool?" bis zum ersten Bier im selbigen waren es bei uns 10 Monate, davon aber 6 Monate Winterpause.

Rechteckpool 6x2,75x1,5m
    Ecktreppe

Folienfarbe Sand
    Zirkulationshilfe (3 Einlass-, 1 Ansaugdüse und 1 Skimmer)
    Filtermedium Glas 60kg
    Oxilife 1

Hydrolyse
    PH-Sensor
    Wärmepumpe
    2 LED RGB Spots

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!