Werbung

Lumiplus WIFI Signal verstärken

• Hallo zusammen

Ich habe in meinem Pool 2 x Lumiplus V2 verbaut , mit dem dazugehörigen Wifi Modul ( natürlich im Power shop gekauft :)

Diese Wifi Modul erzeugt ein eigenes W Lan , welches ich nicht ins Hausnetzwerk integrieren kann .

Leider ist das Signal so schlecht das ich vom Pool aus , ( ca 3 Meter und eine Wand ) das lumi W lan nicht mehr erreichen kann !

Jemand eine Idee wie ich das Signal des Lumiplus WiFi Moduls verstärken kann ?

Vielen dank für eure Hilfe

Grüße Michael

• Hast Du mal einen WLAN-Repeater versucht?

Isotherm Schwimmbecken 6 x 4 x 1,5 m mit Counterflow UWE Euro Jet Gegenstromanlage, HKS 110i Wärmepumpe, Filterpumpe Espa Silen S 60 M 12 mit Filter Multi Cyclone plus 12 mit PureFlow-Filtermatten, Aseko Sin Chlor NET Bayrol PoolManager 5 Dosieranlage, Alukov Verschiebehalle, Solarfolie GeoBubble 500, Poolroboter Dolphin M500

• Hi Teddy

nein habe ich noch nicht , bin da auch keine leuchte drin ;(

nur wie bekomme ich die Verbindung Lumi WIFI Modul zum repeater hin ?

Das Wifi Modul hat ja keinen lan Ausgang oder WPS Signal

Bitte nicht erschlagen :P

• Der Repeater braucht kein Kabel, sondern klinkt sich als Client in das WLAN des Lumis ein und spannt ein neues WLAN auf (entweder unter demselben oder einem neuen Namen/SSID, je nach Modell). Für deinen Zweck reicht vermutlich ein "veralteter" Repeater für ein paar Euro vom Kleinanzeigen-Markt, weil du keine große Bandbreite brauchst. WPS brauchst du nicht unbedingt, du kannst normalerweise auch das WLAN manuell auf dem Repeater einrichten.

PP Pool 8,0 x 3,5 x 1,5 | 2x Slim Skimmer Flat + Boden-/Seitenablauf | 4x ELD (Kombiwalze) + Zirkulationsdüse unter der Treppe | 2x RGB LED UWS | Speck Prime Eco VS | Triton II Neo 610 | Gemke-Messzelle | PH803-W | Dosierung/Überwachung/Steuerung im Eigenbau (ESP32, MQTT, Java, ... , work in progress) | TUF-2000m | Dolphin Poolstyle 50i | PoolLab 1.0

• Kannst mal das Gehäuse öffnen und nachkucken ob es einen U.FL Anschluss (google "u.fl connector") auf der Platine gibt, für eine externe Antenne... sonst hast wohl wenig Chancen

• Geh am ehesten, den von alf_1 beschriebenen Weg. Möglicherweise gehen sogar die Repeater von Fritz, die man etwas einfacher am Router anmelden kann und bei denen Du das zu verstärkende WLAN einfach in den Einstellungen auswählen kannst. Leider sind die allermeisten Repeater nicht für außen, so dass es in der feuchten Schwimmbadumgebung Probleme geben könnte. Bei mir läuft aber ein Fritz-Repeater seit drei Jahren ganzjährig im unbeheizten und ungedämmten Gartenhaus.

Isotherm Schwimmbecken 6 x 4 x 1,5 m mit Counterflow UWE Euro Jet Gegenstromanlage, HKS 110i Wärmepumpe, Filterpumpe Espa Silen S 60 M 12 mit Filter Multi Cyclone plus 12 mit PureFlow-Filtermatten, Aseko Sin Chlor NET Bayrol PoolManager 5 Dosieranlage, Alukov Verschiebehalle, Solarfolie GeoBubble 500, Poolroboter Dolphin M500

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!