Hi Leute,
Ich wollte mich mal erkundigen an einer automatischen PH / Chloranlage für meinen Pool.
Welche könnt ihr empfehlen ?
Wie binde ich sie in mein System am besten ein ?
Wie sind eure Erfahrungen?
Vielen dank im voraus.
Hi Leute,
Ich wollte mich mal erkundigen an einer automatischen PH / Chloranlage für meinen Pool.
Welche könnt ihr empfehlen ?
Wie binde ich sie in mein System am besten ein ?
Wie sind eure Erfahrungen?
Vielen dank im voraus.
Das ist sehr pauschal gefragt. Wie hoch ist Dein Budget? Kannst Du die Anlage selbst einbauen? Bist Du technisch versiert?
Der Normalbenutzer wird unter 1.500 Euronen kaum zum Ziel kommen, außer vielleicht mit Glück bei einem jüngeren Gebrauchtgerät. Schau Dir die Anlagen von Bayrol, Gemke und die ProconIP an und triff eine Vorauswahl. Das Forum kann Dir diesen Aufwand nicht abnehmen.
Also ich würde das alles selbst installieren.
Was haltet ihr von dieser Anlage?
Das mein ph Wert automatisch eingestellt wird.
wie sind damit eure erfahrungswerte ?
Dann fehlt die aber noch die Chlor Dosierung, entweder dann noch ein seperates Redox Gerät dazu nehmen.
Oder eine Anlage die beides kann.
Gruss Guido
Es sollte nur der PH automatisch geregelt werden.
Was habt ihr für Hardware für euren PH wo automatisch geht?
Mehr wie 600 wollte ich dafür nicht ausgeben.
Im Titel geht es noch um beides. Ph und Chlor.
Ja kann den Titel leider nicht mehr ändern.
Da würde ich aber ehr automatisch chloren als PH einstellen. Gut ist es aber in beiden Varianten nicht.
Ich nutze 200g Kombitabletten wo ich in meinem Dosierschwimmer habe.
Chlorwert ist bei mir immer gut. PH dagegen immer zu hoch.
Deswegen wollte ich mich hier von euch informieren lassen was ihr für erfahrungen habt an einer automatischen Dosieranlage wo PH wert regelt.
Was ihr empfehlen könnt usw.
Wenn du keine zwei linken Hände hast, kann man auch mit dem PH 803W ein sehr gute Anlage für um die 500€ realisieren. Haben einige hier am laufen.
Gibt auch ein neues Gerät in der Preisklasse, da fehlen aber noch Erfahrungen.
Das ist sehr pauschal gefragt. Wie hoch ist Dein Budget? Kannst Du die Anlage selbst einbauen? Bist Du technisch versiert?
Der Normalbenutzer wird unter 1.500 Euronen kaum zum Ziel kommen, außer vielleicht mit Glück bei einem jüngeren Gebrauchtgerät. Schau Dir die Anlagen von Bayrol, Gemke und die ProconIP an und triff eine Vorauswahl. Das Forum kann Dir diesen Aufwand nicht abnehmen.
Ich bin ein "Normalbenutzer", und man kommt sehr wohl auch unter 1.500 € an das angestrebte Ziel. Ich vergleiche das gerne mit Autos. Es muss nicht immer Mercedes, Porsche oder was weis ich sein, es gibt auch Hersteller die günstige und trotzdem gute Autos bauen, Nicht allein der Name machts.
Es macht dann schon durchaus Sinn, Dinge beim Namen zu nennen und nicht einfach in den Raum zu werfen. Es geht - bestimmt - aber welche hast Du da im Sinn, die Du empfehlen würdest?
Nicht böse gemeint...
...habe ich au ncht so aufgefasst. Ich habe eine Harmo Pool Dosieranlage Twin für PH+Redox. Ist ein Hersteller in Belgien. Läuft bei mir schon 2 Jahre tadellos und macht was sie soll. Ich denke, mehr als klares, gutes Wasser, bei dem PH und Chlor stimmen könne die großen Namen auch nicht. Ich brauche kein WLAN u.s.w., kann auch so direkt auf das Display schauen und die Werte ablesen.
Nichts für ungut, aber Thunder_One hat wie ich sehe einen kleinen Bestwaypool. In der Größe liegen die bei rund 200 € ( berichtigt mich wenn ich hier falsch liege) . Dazu stehen die Ausgaben für eine Bayrol-Anlage (ich schätze mal ca. 2000 Euronen) nicht im Verhältnis.
Ok danke Andy.
Was hast du für deine Anlage gezahlt?
Braucht man dafür eigentlich unbedingt einen Bypass wo man einbauen muß ? In meiner Keter Box ist es jetzt schon voll.
Hallo,
die lag damals so um die 850 €. Ein Bypass wird eigentlich immer von den Herstellern empfohlen. Wenn du an der Dosieranlage was hast, kannst du umstellen und die Pumpe/Filter arbeiten dann trotzdem weiter.
Ich habe eben ein Bild von deiner Keter Box gesehen. Ich denke mal, da kriegst du das alles nicht eingebaut. Du brauchst ja auch noch Platz für die Kanister mit PH- und Chlor. Größere Box oder ne 2. ?
Ok dank dir. Ja vom Platz her wirds bei mir jetzt schon eng. Da müsste ich mir was überlegen.
Was hast du für deine Anlage gezahlt?
ist doch egal, was er in der Vergangenheit gezahlt hat. Meiner Recherche nach zu folgen, liegt die Anlage aktuell bei rund 1000€. Damit bist gleich auf mit der GP1 von Gemke. In dem Fall würde ich definitiv zu Gemke tendieren.
Wenn du nur pH regeln willst, bist du mit der Phileo glaube ich ganz gut dabei. Bau dir das aber in einen Bypass wenn möglich. Mit dem 803W und einer Schlauchpumpe plus Anbohrschellen bist du auch nicht viel günstiger, aber du hättest die Möglichkeit später auch Chlor zu regeln. Also wenn du nur pH regeln willst nimm Phileo wenn du mit dem Gedanken spielst später auch Chlor zu regeln dann den 803W.
Gruß duckhunter 🖖
Ok ja die Phileo denke ich die langt mir für meinen PH.
Jetzt die große Frage wo baue ich diese bei mir in meine Technikbox genau ein?
Habe die Technik Box erst neu gemacht.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!