Werbung

Wärmepumpe für meinen Bestway 10m³

• Hallo Leute,

Ich habe ja einen Bestway Steel Pro Max 366x100 mit fast 10m³.

Ich möchte mir nächstes Jahr eine Wärmepumpe zulegen.

Jetzt ein paar fragen dazu.

- Was für eine könnt ihr bei meiner Größe empfehlen ?

- Was wird so eine Wärmepumpe ca. kosten ?

- Was würde die ca. an Strom kosten wenn ich sie von April bis Oktober im Betrieb habe?

- Brauche ich dafür unbedingt bei meiner Poolgröße und Pumpe was ich habe einen Bypass?

Wassertemperatur langt mir wenn ich auf 25 Grad heizen kann. Alles andere wäre mir zu warm.

Mir wurde eine HKR S 60 mit 6,0 kW vom Pooladen vorgeschlagen. Kostet 1500 euro. Das kommt mir aber so teuer vor da diese Poolläden ja ihre eigenen sachen gerne für viel Geld verkaufen wollen.

Ich würde sie da bei mir hinstellen oder wäre das zu nah am Pool ?

5e473d57-a653-4f0d-ad0b-6cfb614dbd42.jpg

Vielen dank im voraus.

- Bestway Steel Pro Max 366x100

- Sharky 400mm

- Aqua Technix Aqua Plus 6

- Olympic Düse

- Alles 50er Umbau (FLEX und Rohr).

- Mini Skimmer

• Thunder_one

Changed the title of the thread from “Wärmepumpe für meinen Bestway 1m³” to “Wärmepumpe für meinen Bestway 10m³”.
  • Zum Standort: die Entfernung zum Pool ist weniger das Problem. Wichtig ist vielmehr, dass die Luftzufuhr und Abfuhr frei und ohne nennenswerte Hindernisse und vor allem ohne "Kurzschluss" erfolgt. Mit dem Zaun direkt dahinter kann das schwierig werden. Dann müsste man ab sie quer hinstellen. Da kommt aber auch nach kurzer Entfernung schon die Box.

Und die kalte Abluft an den Pool zu blasen ist auch nicht so prickelnd. Und zwecks der Geräuschemission dürfte sie sicher auch gern weiter weg stehen...

Grüße aus Westsachsen

Bis vorletztes Jahr: Intex Frame 366x122 8)

Mittlerweile in Betrieb ^^: 6x3.5x1.5, Betonschalsteine, Ecktreppe, Foliensack, HighLevel-Skimmer, Dallas Clear A , Badu Magic 8 + 500er Kessel mit 100 kg Sand, GSA Brilix Elegance 80

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!