Werbung

Beratung Pumpe und Sandfilteranlage

  • Hallo zusammen,

    über die Suche bekomme ich leider nicht so richtig viele Infos....Ich beschftige mich zur Zeit mit der Anschaffung für meinen derzeit im Bau befindenden Beton Pool mit 30m3. Wir wollen eine Salzaufbereitungsanlage verbauen aber aktuell beschäftige ich mich erstmal mit der Filterung. Ich würde gerne eine hochwertige Pumpe die relativ leise ist einsetzen. Mir wäre schon auch wichtig, dass man den Stromverbrauch so gut wie möglich zu reduzieren.


    Jetzt gibt es ja jede Menge drehzahlgesteuerte Speck pumpen...Ich tue mir allerdings sehr schwer die "richtige" zu finden und finde auch oft nicht direkt den Unterschied von verschiedenen Modellen.


    Wer kann mich beraten?

    Mein Favorit ist aktuell: Speck BADU Alpha Eco Soft oder Speck Badu Eco Soft Poolpumpe -

    da liegen natürlich einige Euro dazwischen und die Frage ists, bringt das wirklich so viel mehr....


    Danke EUCH



  • Für dein Becken würde ich einen 500er Filter und als Pumpe

    Aquatechnix Aqua Vario Plus Filterpumpe - 230 Volt
    Spart Strom und Geld: Selbstansaugende Pumpe mit regulierbarer Drehzahl. Leistung: bis 11 m³/h bei 8 Meter Wassersäule. Anstatt Ihre Poolpumpe…
    www.poolpowershop.de

    Gruß Gunar
    Dolphin E10 + Feinfilter + Maestro 30
    Betonpool mit Folie 3,6x6,23x1,5 oval
    21,5m² Solarrip
    Speck Topp II/8 +FU Vario
    Filter Triton II 485mm
    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung
    in ProCon.IP

    PH, Redox, Chlorelektrode

  • Wenn du in der Lage bist deinen Pool grob in 3-4 Stunden einmal umzuwälzen bist du gut dimensioniert.


    Bedeutet bei deiner Beckengröße ca 8-10 Kubikmeter Umwälzung…..grob…..


    Das geht durchaus mit einem 500 er Kessel und die Pumpe die Gunar dir empfohlen hat.

    Vermute jedoch das du da nicht viel Spielraum (Drehzahl) hast und die Pumpe mit relativ hohen Drehzahlen arbeiten muß…..aber es geht…..


    Mein Favorit wäre bei deiner Beckengröße eher ein 600 er Kessel und die Speck BADU Alpha Eco Soft die du dir ausgesucht hast. Sie sollte prima dazu passen.

    Sie sollte ordentlich „Dampf“ haben und die 8-10 Kubikmeter mit relativ niedriger Drehzahl hinbekommen.


    Das kann dann allerdings nur die Praxis zeigen da jede Anlage ein Unikat ist.


    Empfehle die ein Durchflussmesser einzubauen damit du ein Anhaltspunkt für deine Umwälzung hast.

    Durchflussmesser (Schwebekörper) haben ca 4% Toleranz was absolut ausreichen ist für unsere Zwecke.


    GrüßeSascha

    Betonpool 6x3,2x1,5m mit Treppe und Sitzecke

    Pentair Ultra Flow Plus 14m3 mit Vario + Frequenzregler

    Pentair Posi Clear RP 200 Kartuschenfilter 18,6 m2

    Hydro Pro Wärmepumpe P23T/32

    Aqua Medic Redox und PH Computer mit regelbaren Dosierpumpen

    Bieri Stangenabdeckung

    2 Breitmaulskimmer , 6 Einlaufdüsen , Kombiwalze

    Komplette Verrohrung in D 63

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!