Hello,
erst einmal ein schönes Weihnachtsfest! Dieses hat leider bei mir heute morgen nicht ganz soooo schön begonnen.
Die Folie (Foliensack) von meinem Styroporpool sah etwas komisch aus. Derzeit ist das Wasser ca. halb voll.
Bei genauerer Betrachtung ist mir dann aufgefalllen, dass hinter der Folie Wasser steht.
Es ist mein erster Winter. Es hat in den letzten Tagen auch geregnet wie verrückt. Das wasser drückt sich zwischen Bodenplatte und Wand durch. Seitlich steht das Wasser um den Pool wirklich höher als der derzeitige Wasserspiegel.
Eine Drainge gibt es, die Pumpe läuft jetzt auch. Das Wasser geht somit langsam raus. Ich war die letzten Tage nicht da und zack war ein Fremdkörper in der Pumpe im Schacht der Drainage.
1. Ist das großer Mist für das Vlies hinter der Folie oder praktisch gar nicht so schlimm weil die Folie an sich auch nicht immer komplett "trocken" an der Wand ist, schimmelt das?
2. Das Thema wird sich dann wohl von selbst erledigen wenn die Folie press an der Wand anliegt und der Pool komplett gefüllt ist
3. Da es sich um Oberflächenwasser handelt überlege ich nach ca. 40cm um den Pool (ist noch nicht komplett verfüllt). eine Drainage zu ziehen und diese direkt einzuleiten. Ggf. auch eher oberhalb des Grundstücks beim Feld, die Felddrainagen sind zu, da muss ich wohl selbst was bauen da wirklich das komplette Wasser vom oberhalb liegenden Feld auf unser Grundstück läuft.
Danke für eure Hilfe und ein schönes Weihnachtsfest!!!