Ihr habt etwas neues für den Pool, die Sauna, den Whirlpool, im Garten .... - dann sind wir neugierig darauf
Ihr habt etwas neues für den Pool, die Sauna, den Whirlpool, im Garten .... - dann sind wir neugierig darauf
Für dieses Jahr was gutes gekauft, ein FU AT2 0,75KW.
Hoffe klappt alles wie ich es vorhabe.
Bayrol Automatic PH + Chlor
Messzelle fehlt noch, die kaufe ich erst im Februar. Dann hoffe ich das es ab März schon warm ist und ich alles in die Poolkiste einbauen kann
Habe jetzt den Durchflussmesser FlowVis in DN 50 in der verrohrung.
Gibt es auch ein Bild?
Und eben wieder was gekauft für die aktuelle Saison wo kurz bevor steht
Einen Durchflussmesser 50mm (1,6-16m³/h Anzeige) vom Ali diesen ich zwischen Pumpe zu Kessel ins schon vorhandene Rohr einbauen werde oder direkt ins Rohr von der ELD, wäre vermutlich sogar besser.
Möchte per FU meine Pumpe Drosseln, dann hätte ich den Durchsatz (m³/h) immer im Blick.
Bilder machen das echt interessanter
Gibt es auch ein Bild?
![]()
![]()
4793DF33-87CF-41C9-B3BD-9673DB41D957.jpeg3F422675-1036-47FE-B149-D84D559C8726.jpg
Cooles Teil. Nicht günstig, aber hat halt auch den Vorteil, dass man den sowohl senkrecht als auch waagerecht ohne die Berücksichtigung von Ein- und Auslaufstrecken einbauen kann.
Und ich meine, dass Teil ist auch für einen Salzwasserpool geeignet. Stimmt das?
Es gibt auch eine Digitalanzeige dafür. Die ist aber sündhaft teuer und ehrlich gesagt, stellt man seine Pumpe auf 2 Werte (Filtern und Rückspülen€ und gut ist. Vermutlich guckt man da nicht oft rauf. Sehe ich das richtig?
Klar ist der für Salzwasser geeignet. Ich betreibe mein Pool mit der Bayrol Automatic Salt.
Supi. Hast du den Digitalanzeiger dafür?
Puh, ich sehe gerade, der DN 40 hat einen Messberech zwischen 2 und 20 m3/h.
Ich werde im Filterbetrieb bei etwa 3 und beim Rückspülen bei 6 m3/h liegen.
Wenn ich dann auf die Skala schaue, sind das die ersten paar Zentimeter. 80 % der Skala nutze ich dann ja gar nicht.
Ich brauch einen deutlich kleineren Messbereich. So 0- 8 oder so
Die Schwebkörper Durchflussmesser gibt es zb in 1-10m³ oder 1-6m³ das passt dann besser.
Sind auch deutlich günstiger.
Gruß Guido
OK, danke dir. Muss nur einen finden, der für Salzpool geeignet ist.
Ich hatte auch einen Salzpool und habe nicht darauf geachtet, ob der Durchflussmesser geeignet ist. Das Einzige, was rosten kann, ist die Stange in der Mitte. Die kann man entweder gegen Alu oder V4A austauschen.
Habe meinen aus China und Salzwasser im Pool. Bisher ist an der Stange noch kein Rost oder Korrosion zu sehen.
Ich hatte während der Saison auch keinen Rost oder Korrosion. Nur nach dem Auswintern war die Stange in der Führung oben und unten verrostet, weil ich das nicht sauber und trocken gemacht hatte.
Man KÖNNTE jetzt die Diskussion lostreten das Salzwasser eine höhere Dichte hat und der dann immer zuviel Durchfluss anzeigt ...sehr akademisch.
Höhr auf.
ist das nicht eigentlich der
"Ich hab was neues"- Thread 2023" ???
Frag ja nur weil hier so viel über den DFM diskutiert wird
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!