Werbung

Nach Framepool endlich Stahlwandpool im Neubau in Nordhessen

  • Hallo Community,


    nach dem Framepool 3,66 x 0,90 soll es endlich ein Stahlwandpool werden 4,00 x 1,20. Das ganze wird in Nordhessen in der nähe vom Edersee umgesetzt.

    Nach vielem mitlesen und Planungen hab ich gemerkt das ich mit meinem Vorhaben doch noch weitere Unterstützung benötige. Von daher hoffe ich auf einen guten Austausch.


    Viele Grüße

    Markus 8o

    Gruß

    Markus



    Baubeginn 02/2023

    Fertigstellung …im Bau


    Stahlwandpool 4,00 Meter Durchmesser x 1,20 Meter Tiefe, teilversenk

    400 Filterkessel mit Filterglas

    Pumpe Speck PP 9

    Frequenzumrichter AquaForte Vario+

    Dolphin-Ripp Solarabsorber, 16,5 qm Fläche

    3-Wege Ventil von Praher mit elektrischer Steuerung

  • Hallo Markus,


    erstmal willkommen im Forum! Etwas ähnliches haben wir vor zwei Jahren umgesetzt, nur dass wir von einem 3,66 x 0,90 Quick-up zu einem 4 x 1,35m Stahlwandpool gewechselt haben. Ich würde mir gut überlegen, ob für euch auf Dauer 1,20m Höhe reichen oder ob es nicht doch lieber 1,35m oder 1,50m werden sollen.


    Wie Andy schon geschrieben hat, plane alles in Ruhe und dann viel Spaß bei deinem Vorhaben!


    Viele Grüße,

    Ionica :)

    - Rundbecken 4,00m x 1,35m, (zusätzlich zum Skimmer noch Ansaugdüse 30cm oberhalb des Poolbodens)

    - Filter 470mm TopMount HP 30-47 mit Filterglas

    - Filterpumpe Hayward MaxFlo XL VSTD mit variabler Drehzahl, 600 - 3000 RPM , 16,5 m3/Std

    - Desinfektion mit Hydrolyse + Salzwasserelektrolyse Oxilife 1 (SugarValley) mit pH- & Redox-Messung und pH- Dosierpumpe

    - Geobubble New Energy Guard 500 um

    - Wärmepumpe Fairland IXCR36

    - Dolphin E 40i

    - Poollab 1.0

    - Salinity Tester von Hanna instruments

    - Apera PC60Z


    Schwimmen 2im Garten graben

  • Andy

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!