Guten Abend allerseits,
drei Jahre habe habe ich die Salt Relax Pro in meinem etwa 45qm großen Pool in Betrieb und bin nach viel herumprobieren und suchen im Forum darauf gekommen, dass die Anlage entgegen der Herstellerangaben für meine Wassermenge einfach unterdimensioniert ist.
Erhöhung des Salzgehalts und Durchlauf der Pumpe hat wenig genützt. Morgens war der Chlorgehalt dann o.k. Aber nach einem heißen Sommertag fiel der Wert extrem ab, obwohl die Zelle durchlief. Dann hatte ich Probleme mit Algen.
Hätte ich mal die Forenbeiträge genauer studiert bevor ich diese Anlage gekauft habe.
Was kann ich tun?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit als die Salzanlage gegen eine leistungsfähigere Anlage auszutauschen, ohne dass ich die ganze Verrohrung umändern muss? Würde es die Salt Relax Power tun? Laut Bayrol Teilenummern sind das Ph-Modul, das Redox-Modul und das Wifi-Modul identisch. Nur das Steuergerät mit der Zelle müsste ich neu kaufen. Das sind dann aber über 2000€.
Außerdem gefällt mir die Steuerung der Anlage im Browser nicht besonders, vor allem weil man sich nach einiger Zeit immer wieder neu einloggen muss. Die Bayrol App funktioniert auf meinem iPad nicht.
Grüße aus Angermund
Hermann